
Es begann in Sachsen – im Oktober 1989 – vor 30 Jahren. Die Menschen gingen auf die Straße: Erst 20, dann 200, dann 2.000, dann 20.000. Sie gingen auf die Straße, um Ihr Land zu reformieren, um es menschenfreundlicher zu gestalten. Und über Nacht wurde alles neu.
30 Jahre danach fährt R.SA-Moderatorin Susann Böttcher durch Sachsen und trifft die Menschen von damals, hört ihnen zu und redet über ihre Erlebnisse, ihre neuen Lebensläufe und ihre Erfahrungen.

Interviewgäste: Unternehmerin Viola Klein, Entertainer Wolfgang Lippert, der Küster der Leipziger Nikolaikirche Matthias Müller, Hebamme Birgit Seifert, Schuldirektor Peter Nowack, Chef der Stasi-Unterlagenbehörde Roland Jahn, SPD Politikerin Petra Köpping, und viele mehr.
Quelle: R.SA-Pressemeldung










