Neue Shows, neuer Sound, neue Moderatorin
Ihr Name spricht sich A-ischa aus: Aisha (25) moderiert ab kommenden Montag (10. Oktober) beim jungen hessischen Sender planet radio die Nachmittagsshow zwischen 14 und 18 Uhr. Programmchef Marko Eichmann: „Aisha ist eine neue, starke Stimme im hessischen Radio – und nicht die einzige Neuerung in unserem Programm. Wir haben an unserer Musikauswahl und unserem Sound gefeilt. Kurz gesagt: neue Musik, neue Shows bei planet radio.“
„Immer, wenn ich in Hessen bin, höre ich planet – meinen Lieblingsradiosender. Das ist mein Style, meine Musik, das sind meine Geschichten. Dass ich jetzt hier moderieren werde, macht mich sehr stolz“, erzählt die gebürtige Heidelbergerin, die bis zuletzt bei „Sunshine Live“ moderiert hat. Aisha ist mit Musik aufgewachsen, ihre Eltern – Vater aus Ghana, Mutter aus Heidelberg – sind Berufsmusiker.
Aisha: „Meine Mutter hat klassische Musik und in Ghana afrikanische Musik studiert, spielt Percussion, unterrichtet in Heidelberg an der Musikschule, leitet sieben afrikanische Gospelchöre. Ich singe in einer Band und auch solo – eine Gute-Laune-Mischung aus Pop, Reggae, Hip-Hop. Musik ist Magie.“ Mit 16 Jahren nahm sie an der TV-Casting- Sendung „Popstars“ (ProSieben) teil: „Ich bin auch ziemlich weit gekommen, aber Casting-Shows passen nicht zu mir.“
Zurzeit arbeitet Aisha mit planet radio-DJ Sherry an ihrer ersten Single-Veröffentlichung. Musikalische Wegbegleiter sagen, ihre Stimme sei die weibliche Form von Cro.
Aisha ist ab kommenden Montag (10. Oktober) zwischen 14 und 18 Uhr bei planet radio zu hören. Sie folgt auf Dani, die dann zwischen 18 und 22 Uhr in ihrer neuen Personality-Show moderiert.
Neu am Vormittag (10 bis 14 Uhr) ist Moderator Deniz, der bisher abends zu hören war. Mit vielen neuen Inhalten startet die Morningshow (6 bis 10 Uhr), weiterhin moderiert von Franzen und Boomchica Leni, in den Herbst, unter anderem mit einer täglichen Stand-Up-Comedy von Chris Tall.
Marko Eichmann: „Unsere veränderte Musikauswahl lässt sich an einem Beispiel gut erklären: Wir spielen immer um zehn Minuten vor der vollen Stunde den ‚planet-most-wanted‘- Song: Den beliebtesten Track, den sich unsere Hörer auf unserer Internet-Seite oder per App gewünscht haben. Heißt, wer planet hört, bekommt die neueste und beliebteste Musik.“ Zum neuen Sound von planet radio gehört das geänderte Akustiklayout der Musikbetten und Jingles. Produktions-Partner war das Londoner Studio „Wise Buddah“.
Quelle: FFH-Pressemeldung
Bilder: @RADIO / TELE FFH GmbH & Co. Betriebs-KG