WDR.de im Responsive Design und mit neuer thematischen Sortierung
Mit einem komplett überarbeiteten Internet-Angebot präsentiert sich der WDR seit heute Morgen (23. Februar) im Internet. Der Relaunch bringt im Kern zwei wesentliche Neuerungen: die Umstellung auf das sogenannte responsive Design und eine völlig neue inhaltliche Struktur, die sich stärker am Nutzerverhalten orientiert.

WDR-Fernsehdirektor Jörg Schönenborn: „Der neue Internetauftritt bildet die journalistische Vielfalt und Stärke des WDR künftig noch besser ab: Unsere Angebote aus Radio, Fernsehen und Internet werden auf wdr.de jetzt thematisch gebündelt.“
„So entstehen inhaltliche Schwerpunkte mit aktuellen Informationen, Hintergrund und Service zu den gesuchten Themen, beispielsweise aus dem Bereich der Kultur oder den Regionen in Nordrhein-Westfalen. Außerdem nutzen immer mehr Menschen unsere multimedialen Inhalte mobil mit unterschiedlichen Geräten – dem tragen wir mit dem neuen Angebot Rechnung.“

Link
WDR