Radio 24 weiterhin die Nummer 1

Veröffentlicht am 03. Feb. 2015 von unter Pressemeldungen, Schweiz

Radio 24Radio 24 ist auch im zweiten Halbjahr 2014 das meistgehörte Privatradio der Schweiz und die klare Nummer 1 im Konzessionsgebiet. Dies bestätigen die heute veröffentlichten Hörerdaten der Mediapulse AG.

Mit 275‘600 Hörerinnen und Hörer in der deutschsprachigen Schweiz, die wochentags rund 53 Minuten Radio 24 hören, hat der Zürcher Sender seine Spitzenposition erfolgreich verteidigt. Ein sehr erfreuliches Resultat konnte auch im Konzessionsgebiet Zürich-Glarus erzielt werden. Hier hören unter der Woche 222‘200 Personen während durchschnittlich 52.6 Minuten Radio 24. Das sind mindestens 31‘000 Hörerinnen und Hörer mehr als die direkten Mitbewerber ausweisen.

«Dass wir in einem hartumkämpften Markt weiterhin das meistgehörte Privatradio der Schweiz und die klare Nummer 1 im konzessionierten Sendegebiet sind haben wir dem Knowhow, dem Talent und Engagement unseres Teams und der Treue unserer Hörerinnen und Hörer zu verdanken.», sagt Programmleiter Marc Jäggi. Die konsequente Umsetzung des Slogans «Das isch Züri» zahlt sich aus. Radio 24 konnte seine Position als Sender für die Stadt und Agglomeration Zürich festigen und wird auch künftig die Plattform sein, wo sich Zürich informiert und unterhalten lässt. Radio 24 setzt also auch weiterhin auf die beste Musik, die schnellsten, fundiert recherchierten Radionews und seine bekannten Moderatorenpersönlichkeiten.

Quelle: Pressemitteilung von Radio 24.

Kommentar hinterlassen

Tags: , , ,