1.FM startet Internetradio-App für Smartphones

Veröffentlicht am 16. Dez. 2013 von unter Pressemeldungen

1fm Logo1.FM, ein weltweites Internet-Radio-Netzwerk, hat vor Kurzem seine neue, kostenlose Android– und iPhone-App lanciert, die es Benutzern auf der ganzen Welt ermöglicht, mehr als 50 Radiokanäle zu hören, die jedes Genre, jede Stimmung und jeden Stil abdecken.

Die neue 1.FM App fordert die Anwender unter anderem auf, Wertungen für ihre Lieblingskünstler abzugeben und Songs anzufordern, zu teilen und ihren Angehörigen zu widmen. Darüber hinaus können die Hörer durch die Facebook-Integration der App von 1.FM ihre aktuellen Songlisten auf ihren Profilen veröffentlichen oder manuell Links oder Empfehlungen zu bestimmten Radiostationen posten.

Homepage von 1.FM“Wir hatten über 50.000 Downloads über die App von 1.FM in den ersten 5 Tagen nach der Markteinführung der Android-App und auch das Feedback, das wir erhalten haben, war recht positiv”, sagte Jonathan Bitran, CEO von 1.FM. “Im Jahr 2014 werden wir die Reichweite von 1.FM noch mehr erweitern und gezielt neue Märkte in Lateinamerika und Asien einbeziehen, um unserem internationalen Publikum weitere mehrsprachige Radiosender zu bieten. “Nutzer von mobilen Apps, die sich in den nächsten 6 Monaten bei 1.FM  anmelden, werden das Recht erwerben, kostenlos und unbegrenzt mehr als 50 der HD-Streams von 1.FM zu hören (High-Definition-Streams werden im Jahr 2014 als gebührenpflichtiges Premium-Feature angeboten werden). Die neuen Apps für Mobilgeräte unterstützen Android 4.0 und höhere Versionen sowie iOS 6 und höhere Versionen.

 

Quelle: Pressemitteilung von 1.FM

Kommentar hinterlassen

Tags: , , ,