Relaunch bei Mallorca 95.8 – Das Inselradio

Veröffentlicht am 13. Feb. 2013 von unter Weltweit

Mallorca 95,8 startete am 1. August 1996 auf der Frequenz 95,8. Heute bietet das Inselradio ein 24-Stunden-Vollprogramm und ist ein fester Bestandteil in der balearischen Medienlandschaft geworden. Dafür sorgen Geschäftsführer Daniel Vulic und seine engagierten Redakteure, Moderatoren und Reporter.

Laut eigener Umfrage ist Mallorca 95.8 der Lieblingssender für 86,7% der Deutschen auf Mallorca. Über 84% hören demnach täglich zu, bei einem Viertel der Hörer laufe das Inselradio über sechs Stunden pro Tag.

Daniel Vulic (Bild: mallorca 95,8)

Daniel Vulic (Bild: mallorca 95,8)

Seit 11. Februar 2013 klingt Mallorca 95.8 nun völlig neu. Für die akustische Weiterentwicklung sorgen ein brandneues Jinglepaket und eine neue Station Voice. „Wichtig war uns vor allem, noch authentischer zu klingen und unseren Hörern damit noch mehr Inselfeeling zu bieten.“, so Daniel Vulic, Geschäftsführer des Senders. Die Nachrichten werden nun aus Deutschland von der Regiocast zugeliefert.

Neu ist auch ein spanischer Claim: “Viva la Vida“, der zusammen mit dem deutschen Slogan  „Die Insel im Ohr“ verwendet wird. Er soll  Mallorca verkörpern sowie “Lebensfreude und die Verbindung von deutscher und mallorquinischer Kultur”.

Im Vorfeld des von langer Hand geplanten Relaunchs wurde bereits das Funkhaus am Paseo Marítimo renoviert und die Sendestudios mit neuester Software und digitaler Technik ausgestattet.

Auch im Web hat das Inselradio sich einen neuen Anstrich verpasst. Die neue Webseite soll benutzerfreundlicher sein und mehr Informationen auf einen Blick und eine deutlich verbesserte Funktionalität mit Multimedia-Features bieten.

Wer sich davon überzeugen will, hier ist der Link: www.inselradio.com

 

Kommentar hinterlassen

Tags: , ,