1LIVE holt Chris Guse und Johannes Sassenroth

Veröffentlicht am 02. Apr. 2012 von unter Gerüchte

Chris Guse

Gerüchten zufolge wechseln gleich zwei Moderatoren im April zu WDR 1LIVE. Chris Guse soll neuer Partner an der Seite von Simon Beeck werden. Ab dem 10. April führt angeblich der langjährige Radio Fritz-Moderator gemeinsam mit Simon Beeck durch den Nachmittag. Als langfristige Personalentscheidung sieht es allerdings nicht aus, da auch Tobi Schlegl zwei Wochen später wieder im Sendeplan gelistet wird. Chris Guse moderiert zurzeit die „RadioFritzen am Nachmittag“ bei fritz.

Johannes Sassenroth (Quelle: YouFM)

Ab April bekommt 1LIVE weitere Verstärkung. Johannes Sassenroth, Moderator beim hr-Jugendprogramm you fm, übernimmt Gerüchten zufolge die Sendung am Sonntag. Auf seinem XING-Profil gibt er bereits bekannt, ab April die Sendung „Sassenroth am Sonntag“ zu moderieren. Laut 1LIVE-Sendeplan gibt es aber keine Änderungen. Derzeit moderieren Anja Backhaus und Ron Kühler am Sonntag zwischen 9 und 14 Uhr. Dieses Moderationsduo wurde im Prinzip aber nur getestet – auf Dauer wird es am Sonntagvormittag wohl keine Doppelmoderation geben.

Seine Radiokarriere begann Sassenroth im August 2000 bei Radio Fantasy in Augsburg. Bei ENERGY moderierte er bis 2008 „911 – Deine Talkshow bei ENERGY“. Er ist außerdem als Comedy-Autor für zahlreiche Formate und Sprecher bei Check Eins in der ARD tätig. Zurzeit moderiert er täglich  „Der Sassenroth am Nachmittag“ bei you fm.

Kommentar hinterlassen

Tags: , , ,