Wedel Software

Radiosender außer Kontrolle: Totze und Guse entern STAR FM am 1. Mai

Freundliche Übernahme eines Radiosenders in Berlin: Die Rockmusiker Totze von den Beatsteaks und Guse von den Dukes entern die STAR FM Studios und keiner weiß, was passiert, nicht mal der Chef. 

Totze und Guse (Bild: © Andreas Budtke)
Totze und Guse (Bild: © Andreas Budtke)

Das Duo Infernale der deutschen Punk Rock Heimwerker Szene präsentiert am 1. Mai von 12:00 bis 17:00 Uhr die STAR FM Radio Show mit Totze und Guse! Aus den Studios in Berlin auf allen Sendern des MAXIMUM ROCK RADIO NETWORK STAR FM in Franken, Berlin, Brandenburg und National in der App und im Web auf starfm.de.

„Ein Wärmetauscher und ein Marshall Verstärker funktionieren nach dem gleichen Prinzip: Die Sache wird heiß, sobald das Ding richtig läuft. Genauso funktioniert auch eine Radiosendung am Feiertag!“ (Guse)

Totze und Guse zum ersten Mal gemeinsam live im Radio

In ihrem Podcast 32 AMPERE zelebrieren die beiden erfolgreich jede Woche die Kombi aus Mukke und MegaWatt. Jetzt legen die Starkstrom-Techniker der Liebe die Leitung direkt in die STAR FM-Zentrale und feiern gemeinsam den 1. Mai – frei nach dem Motto: eine Stromgitarre kann nur gut klingen, wenn man genug Saft auf der Leitung hat.

„Am Feiertag den Staub des Alltags von der Seele zu pusten ist auch nichts anderes, als einen Zementschleier mit Hochdruckreiniger wegzukärchern.“ (Totze)

Alex Kind (Geschäftsführer von STAR FM): „Ich habe keine Ahnung was passiert! Ich kenne die Jungs, ihre Show und bin begeistert und auch extrem gespannt, wie unsere Maximum Rock-Hörer reagieren. Alle reden im Marketing-Sprech von authentisch – wir sind es! Radio lebt von Überraschungen. Deshalb wird zum ersten Mal – und vielleicht zum letzten Mal – die STAR FM Radio Show am Feiertag von Totze und Guse moderiert.“

STAR FM-Geschäftsführer Alex Kind (Bild: © Maria Heilek)
STAR FM-Geschäftsführer Alex Kind (Bild: © Maria Heilek)

Torsten Scholz aka Totze ist Bassist der Berliner Band Beatsteaks, Podcaster und DJ. Chris Guse ist Radio- und Fernsehmoderator, Frontmann der Band Dukes, Podcaster und Fernsehproduzent.

„Ich mag die beiden einfach. Wenn ich könnte, würde ich die Sendung hören!“ (Lemmy Kilmister)


STAR FM MAXIMUM ROCK ist das erfolgreiche Rock Radio Network, dass seinen Hörern eine einmalige Mischung aus den größten Rocksongs aller Zeiten & neuen Rock Hits bietet. Mit Stationen in Berlin/Brandenburg und der Metropolregion Nürnberg ist STAR FM MAXIMUM ROCK via FM und DAB+ zu empfangen, dazu überall via Web und App und neu: künftig auch per DAB+ landesweit in Sachsen.

Weiterführende Informationen