DAB+ in NRW: STAR FM sendet ab sofort auf FEMOTION-Programmplatz

STAR FM MAXIMUM ROCK – Deutschlands erfolgreiches Rock Radio Network kommt ab 1. April zu seinen Fans nach Nordrhein-Westfalen – 100% digital im landesweiten DAB+ Multiplex. Damit können rund 18 Millionen Menschen von Bielefeld bis Bad Münstereifel und von Kleve bis Winterberg MAXIMUM ROCK endlich auch in bester Klangqualität im Radio empfangen, ob zu Hause, im Auto oder unterwegs.

STAR FM - MAXIMUM ROCK - Logo

„Wir sind das Home of Rock für alle, die diese Musik lieben oder auch gerade erst neu für sich entdecken. Über die STAR FM MAXIMUM ROCK APP haben wir bereits viele treue Hörer in NRW und freuen uns nun darauf, die Vielfalt der über DAB+ empfangbaren Programme in der Region zu bereichern”, so Alex Kind, Geschäftsführer STAR FM GmbH & Co. KG.

Alex Kind (Bild: © Nadine Rodler / STAR FM)
Alex Kind (Bild: © Nadine Rodler / STAR FM)

MAXIMUM ROCK steht für viele aktuelle, frische, neue und auch bisher unbekannte Rocksongs gemixt mit den unsterblichen Rocklegenden. Der Sound wird kuratiert und mit Leidenschaft präsentiert von der STAR FM Rock Crew am Mikrofon und interaktiv mitbestimmt von der großen Rock Community in Nordrhein-Westfalen, z.B. via STAR FM App bei den STAR FM New Rock Hörer Charts. Dazu gibt es tägliche Rocknews, exklusive Band-Interviews, viel Spaß und jede Menge Freitickets.

STAR FM und FEMOTION schließen sich zusammen

Veranstaltet wird STAR FM MAXIMUM ROCK Nordrhein-Westfalen von der Rockworld Digital GmbH, einem Joint Venture der STAR FM GmbH & Co. KG und der FEMOTION GmbH, einem Tochterunternehmen der TEUTOCAST GmbH.

David Dornier (Bild: STAR FM)
David Dornier (Bild: STAR FM)

„Wir sind Radiomacher mit Leidenschaft und nunmehr seit über 25 Jahren im deutschen Radiomarkt etabliert. Wir freuen uns, dass wir mit Boris Lochthofen und seinem Team Gleichgesinnte gefunden haben, die mit uns gemeinsam das STAR FM Rock Radio in NRW mit Engagement und Initiative zum Erfolg führen wollen”, so STAR FM Gesellschafter David Dornier.

„Wir freuen uns auf die Kooperation mit STAR FM. Denn Rock als Genre verfügt über eine lebendige Community und vor allem über ein für viele Marken etabliertes, klares Vermarktungsprofil mit enormem Potential. Zudem bietet sich uns im bevölkerungsstärksten Bundesland NRW ein sehr attraktiver, chancenreicher Markt, den wir mit voller Kraft nun gemeinsam erschließen wollen”, so Boris Lochthofen, seit Anfang 2024 Geschäftsführer der TEUTOCAST GmbH.

STAR FM MAXIMUM ROCK übernimmt den Programmplatz von FEMOTION RADIO in Nordrhein-Westfalen. Zugleich verabschiedet sich Deutschlands Frauenradio nach drei Jahren bestem Infotainment, mutigen Aktionen und starker Hingabe an die relevanten Female Topics der Zeit mit einem riesigen Dankeschön an seine Fans und Förderer in Politik, Wirtschaft und Kultur.

STAR FM MAXIMUM ROCK – Deutschlands erfolgreiches Rockradio Network sendet via UKW/DAB+ in Berlin, Brandenburg, Franken, Sachsen und nun auch landesweit in NRW und bietet die ganze Welt des Rock auf Deutschlands großer Rock-Plattform – dem digital Home of Rock auf starfm.de und in der STAR FM App.

Quelle: STAR FM

Weiterführende Informationen

XPLR: MEDIA Radio-Report