Wedel Software

FEMOTION RADIO auch in Hamburg, Kiel und Lübeck über DAB+ empfangbar

Ab sofort ist FEMOTION RADIO auch im Bundesland Hamburg sowie in Kürze in den Regionen Kiel und Lübeck in Schleswig-Holstein über DAB+ empfangbar. Damit erreicht Deutschlands Frauenradio potenziell weitere rund 2,3 Millionen Menschen übers Radio.

FEMOTION smallDas Programm bietet interessante sowie unterhaltsame Formate von Frauen für Frauen gepaart mit der richtigen Musik und richtet sich insbesondere an moderne, aufgeschlossene Hörerinnen, die aktiv zu ihrer femininen Seite stehen.

Verbunden mit einer dynamisch wachsenden Community im Netz bietet FEMOTION RADIO eine Plattform zum Austausch über gemeinsame Themen – von und mit Frauen aus ganz Deutschland.

Programmchefin Cornelia Bols (Bild: © FEMOTION RADIO)
Programmchefin Cornelia Bols (Bild: © FEMOTION RADIO)

„Durch die neuen Verbreitungsgebiete bringen wir eine frische, weibliche Brise in die Metropolen des Nordens. Im Gegenzeug bekommt unsere FEMunity – unter anderem durch die internationale Hafenstadt Hamburg – eine weitere weltoffene, moderne und selbstbewusste nordische Note. Ob zu Hause, im Büro oder unterwegs – wir freuen uns auf viele neue Hörer:innen“, so Cornelia Bols, Programmchefin bei FEMOTION RADIO.

Zu den erfolgreichsten Formaten von Deutschlands Frauenradio gehören der FEMOTION RADIO Takeover, bei dem regelmäßig eine Influencerin das FEMOTION-Mikrofon übernimmt, der morgendliche KAFFEE MIT KAREN sowie das Talkformat FEM FACES, in dem besondere Frauen vorgestellt werden – von der Handwerkerin bis zur Business-Lady, von der Buchautorin bis zur Sportlerin. Hinzu kommen zahlreichen FEMOTION Shotcasts als Online-Verlängerungen der spannendsten Themen aus dem On-Air-Programm.

FEMOTION RADIO ist bundesweit über Internetstream sowie über DAB+ in Nordrhein-Westfalen, Sachsen, Hamburg, Bremen und Bremerhaven sowie Kiel und Lübeck empfangbar. Um FEMOTION RADIO in neu hinzugekommenen Empfangsgebieten in der Senderliste von DAB+ Radios anzuzeigen, ist abhängig vom Modell ein Sendersuchlauf nötig.

Weiterführende Informationen

XPLR: MEDIA Radio-Report