Martin Karren (CDU) wird Verwaltungs- und Betriebsdirektor des SR

Veröffentlicht am 10. Aug. 2011 von unter Deutschland

Martin Karren (Bild: CDU)

Martin Karren (Bild: CDU)

Der CDU-Politiker Martin Karren (49) wird zum 1. Januar 2012 neuer Verwaltungs- und Betriebsdirektor des SR.  Derzeit ist er Staatssekretär im Ministerium von Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU), die heute zur Ministerpräsidentin gewählt worden ist.

Karren kennt den SR bereits bestens aus seiner Zeit, als er als Mitarbeiter einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit der Prüfung der Sender-Finanzen betraut war. Der Jurist tritt damit die Nachfolge von Norbert Holzer (CDU) an. Bei den Gremienmitgliedern gab es offenbar großen Rückhalt für die hausinterne Beförderung von Semmelrogge und die saarländische Lösung Karren, berichtet die Saarbrücker Zeitung.

Link
Semmelrogge wird trimedialer Programmdirektor beim SR

Kommentar hinterlassen

Tags: , , , ,