Wedel Software

ANTENNE BAYERN Weihnachtswunder 2023: Spendenwoche ab 18. Dez.

Seit 1989 setzt sich die Stiftung ANTENNE BAYERN hilft für Menschen ein, die unverschuldet aufgrund von Krankheit oder Behinderung in Not geraten sind. In der Woche vom 18. bis zum 22. Dezember lädt ANTENNE BAYERN den gesamten Freistaat dazu ein, zum ANTENNE BAYERN Weihnachtswunder ganz eng zusammen zu rücken und bedürftige Menschen mit einer Spende zu unterstützen. Auch in diesem Jahr ist ein Highlight-Programm mit zahlreichen prominenten Gästen garantiert.

antenne bayern weihnachtswunder 2023 1920x1080 fb

Jedes Jahr zur Vorweihnachtszeit wird es auf ANTENNE BAYERN besonders besinnlich. Dabei denkt der Radiosender vor allem an die Menschen, die auf besondere Hilfe angewiesen sind. Seit Jahrzehnten unterstützt das Team mit seinen Hörerinnen und Hörern die Stiftung ANTENNE BAYERN hilft und damit Menschen in Bayern: Familien, die von harten Schicksalsschlägen getroffen wurden, Kinder, die schwerstbehindert sind und rund um die Uhr auf Pflege angewiesen sind oder erkrankte alleinstehende Rentner, die es sich zu Weihnachten nicht einmal leisten können, die Heizung aufzudrehen, weil der Öltank fast leer ist.

ANTENNE BAYERN Weihnachtswunder von 18. – 22. Dezember

In diesem Jahr geht der alljährliche ANTENNE BAYERN Spendentag erstmalig in eine Verlängerung: Mit dem ANTENNE BAYERN Weihnachtswunder ruft der Radiosender in der gesamten Woche von Montag, 18. Dezember, um 5 Uhr bis Freitag, 22. Dezember, um 17 Uhr Menschen im Freistaat dazu auf, mit einer Spende denjenigen zu helfen, die es am meisten brauchen.

Holger John (Bild: © Stiftung ANTENNE BAYERN hilft)
Holger John (Bild: © Stiftung ANTENNE BAYERN hilft)

„Nach den großen Erfolgen des alljährlichen ANTENNE BAYERN Spendentages in den vergangenen Jahren freuen wir uns sehr auf das ANTENNE BAYERN Weihnachtswunder. Wir sind sehr dankbar, dass uns die Menschen in Bayern so vertrauen und uns jedes Jahr aufs Neue mit ihren Spenden unterstützen. So schaffen wir es wiederum, Menschen in Notsituationen zu helfen“, so Holger John, Geschäftsführer der Stiftung ANTENNE BAYERN hilft.

ANTENNE BAYERN-Unterhaltungschef Gerrit Kohr ergänzt: „Gute Musik für den guten Zweck fühlt sich einfach gut an. Wir freuen uns riesig auf diese besondere Woche bei uns. Vor allem, weil die Spendenbereitschaft der ANTENNE BAYERN Hörerinnen und Hörer das Leben so vieler Menschen wirklich deutlich verbessert! Dieses Mitgefühl und dieses typisch bayerische Zamhaltn rührt und begeistert mich jedes Jahr aufs Neue. Dazu kommen die Musikwünsche, die Promi-Besuche, Live-Bands und viele andere Überraschungen, die sich Leiki und das Moderationsteam ausgedacht haben. Mir persönlich bedeuten diese fünf Tage auf ANTENNE BAYERN unheimlich viel und ich bedanke mich schon jetzt bei unserem gesamten Team, allen Unterstützern und am allermeisten bei allen, die zuhören und spenden. Es lohnt sich wirklich!“

Gerrit Kohr (Bild: ©Antenne Bayern)
Gerrit Kohr (Bild: ©Antenne Bayern)

Für das ANTENNE BAYERN Weihnachtswunder hat der Radiosender keine Mühen gescheut und ein hochkarätiges Programm zusammengestellt. Hörerinnen und Hörer können sich auf zahlreiche Programm-Highlights und prominente Gäste freuen, wie Landtagspräsidentin Ilse Aigner, TV-Back-Königin Moni aus der Oberpfalz, Moderatorin Nina Eichinger, Fitness-Bloggerin Sophia Thiel, Bergdoktor Hans Sigl, Schauspieler Heiner Lauterbach, LOL-Lachsack Martin Sieber, die Troglauer und DeSchoWieda.

Auch die Zauberbrüder Ehrlich Brothers, Bestseller-Autor Sebastian Fitzek, Rea Garvey, James Blunt und viele andere lassen von sich hören. Dazu erfüllt ANTENNE BAYERN rund um die Uhr Hitwünsche für den guten Zweck: morgens mit Leiki und Indra, mittags mit Maxi Auer und Evi Ott, nachmittags mit Djamil Deininger und Lisa Augenthaler, abends mit Josi Schreiter und in der Nachtschicht mit Hakan Turan.

Alle Informationen zum ANTENNE BAYERN Weihnachtswunder und der Stiftung ANTENNE BAYERN hilft gibt es online unter www.antenne.de und www.antenne-bayern-hilft.de. Spenden können sowohl online auf antenne.de, als auch per Überweisung oder über die kostenlose Spendenhotline 0800 994 1000 eingereicht werden.

Die Stiftung ANTENNE BAYERN hilft: 

Die Stiftung ANTENNE BAYERN hilft wurde kurz nach dem Sendestart von ANTENNE BAYERN im Jahr 1989 auf Initiative der Hörer ins Leben gerufen. Bis 2002 fungierte ANTENNE BAYERN hilft als gemeinnütziger Verein, seit dem 17.12.2002 als rechtsfähige öffentliche Stiftung des bürgerlichen Rechts. Ein Unfall, eine Krankheit, eine Behinderung oder anderweitige Umstände, welche der Betroffene nicht zu verantworten hat – von einer Sekunde auf die nächste kann sich das Leben ändern, und nicht immer fängt das soziale Netz Menschen in solchen Notlagen umfassend auf. Genau hier greift die Stiftung ein. Darüber hinaus werden ausgewählte Projekte sozialer Organisationen gefördert, um deren wertvolle Arbeit zu unterstützen und aufrecht zu erhalten.

Quelle: ANTENNE BAYERN