Neues Rekordergebnis: ANTENNE BAYERN-Hörer spenden rund 4,8 Mio. Euro

Veröffentlicht am 03. Feb. 2021 von unter Deutschland

Die Stiftung ANTENNE BAYERN hilft freut sich über ein neues Rekord-Spendenergebnis von 4.771.285,48 Euro, die zwischen Dezember 2020 und Januar 2021 gesammelt wurden. Schon 2019 wurde mit 3,5 Mio. Euro ein Rekord erreicht – und jetzt haben die Hörerinnen und Hörer von ANTENNE BAYERN in schwierigen Zeiten sogar noch deutlich mehr gespendet.

Geschäftsführer Felix Kovac zur neuen Rekordsumme: “Dass wir den Spendenerlös während der Corona-Pandemie steigern können, war für mich im Vorfeld gerade noch vorstellbar. Aber, dass die Hörerinnen und Hörer von ANTENNE BAYERN sogar 1,3 Millionen Euro mehr spenden als im Vorjahr, war sicher nicht absehbar. Ich danke allen, die sich an der Spendenaktion beteiligt haben, völlig unabhängig wie hoch die Spende war. Und auch das ganze ANTENNE BAYERN-Team hat ein riesiges Lob verdient. Mit viel Mitgefühl und Kreativität hat es den ANTENNE BAYERN-Spendentag erneut zu etwas ganz Besonderem gemacht.

Felix Kovac (Bild: ©ANTENNE BAYERN)

Felix Kovac (Bild: ©ANTENNE BAYERN)

Programmdirektor Daniel Lutz über das Erfolgsrezept der Spendenktion: “Die Community beweist einmal mehr, dass wir auch in sehr schwierigen Zeiten zusammenhalten. Wir binden unsere Hörerinnen und Hörer aktiv in unser Programm ein. Unsere Moderatorinnen und Moderatoren sind glaubwürdig, wenn sie von den Schicksalen der Menschen berichten, die dringend Hilfe benötigen. Die Spender wissen, dass sie sich auf die Stiftung ‚ANTENNE BAYERN hilft‘ verlassen können.”

Daniel Lutz (Bild: ©ANTENNE BAYERN)

Daniel Lutz (Bild: ©ANTENNE BAYERN)

Dass sich ein Radiosender sozial engagiert, hält Felix Kovac für wichtig: “Soziales Engagement ist fest in der DNA von ANTENNE BAYERN verankert. Mit der jährlichen Spendenaktion wollen wir einen kleinen Beitrag leisten, um die Not in unserer unmittelbaren Umgebung ein wenig zu lindern. Erst, wenn man sich genau ansieht, wie dramatisch die Situation einzelner Bedürftiger in Bayern ist, erkennt man, wie gut es uns allen geht. Insofern ist uns die jährliche Spendenaktion von ANTENNE BAYERN eine echte Herzensangelegenheit.”

Mehr zur ‚Stiftung ANTENNE BAYERN hilft‘

Auf Initiative der Hörer von ANTENNE BAYERN im Jahr 1988 ins Leben gerufen, unterstützt die ‚Stiftung ANTENNE BAYERN hilft’ das ganze Jahr über Menschen, die unverschuldet in Not geraten sind: Ein Unfall, eine Krankheit, eine Behinderung – es gibt Umstände und Ereignisse, die das Leben von einer Sekunde auf die nächste grundlegend ändern können und nicht immer fängt das soziale Netz die Betroffenen dann umfassend auf. In solchen Situationen springt die ‚Stiftung ANTENNE BAYERN hilft’ ein – unbürokratisch und effizient. So erreichte sie im letzten Jahr mehr als 64.000 Menschen, sei es mit kurzfristiger finanzieller Hilfe für die Beschaffung von Lebensmitteln oder Medikamenten, oder mit langfristigen Projekten, wie dem behindertengerechten Umbau einer Familienwohnung.

Weiterführende Informationen

Tags: , ,