Hans Meiser ist tot – Radio Wellenrausch trauert um Mitgründer des Senders

Hans Meiser,  Fernsehlegende, Moderator und auch Mitgründer des neuen Senders in Schleswig-Holstein, Radio Wellenrausch, ist unerwartet im Alter von 77 Jahren an Herzversagen verstorben.

Hans Meiser (Bild: © Radio Wellenrausch)
Hans Meiser (Bild: © Radio Wellenrausch)

Radio Wellenrausch war erst Ende Oktober gestartet und verabschiedet sich nun von seinem Mitgründer:

Hans Meiser hat sich vom ersten Tag an leidenschaftlich um den Aufbau unseres Senders gekümmert und hierfür zahlreiche Formate entwickelt. Meiser hat schon als Jugendlicher seinen ersten Radiosender „Krankenhaus-Funk“ in Bad Cannstatt gegründet. Beim SWF Pop Shop startete er dann als Moderator durch. Später hat der Privatfernsehsender RTL plus sein großes Talent entdeckt. Er war ein Mann der ersten Stunde und wurde zum Anchorman der damaligen Nachrichten „7vor7“ . Bekannt wurde er durch die gleichnamige Talkshow „Hans Meiser“, durch die Sendung „Notruf“ sowie durch viele weitere Formate wie zum Beispiel die Pannenshow „Dumm gelaufen“. Sein Können und Wirken wurde unter anderem mit den renommierten Auszeichnungen Goldene Kamera und Bambi sowie das Goldene Kabel und den Publikumslöwe von RTL gewürdigt. Hans Meiser hinterlässt eine Ehefrau, drei Kinder und drei Enkelkinder. Unser tiefstes Mitgefühl gilt seiner Familie und Angehörigen.

Wir werden diesen großartigen Mann, Freund und Mitgründer unseres Senders Radio Wellenrausch nie vergessen! Danke Hans. Danke für alles.

Der letzte Wunsch war von Hans, dass wir den Radiosender weiterführen und den schweren Start mit vielen Hürden meistern und nicht aufgeben. Die Motivation, den Spaß und das Ziel einen tollen Radiosender zu kreieren, darf nicht verloren gehen.

Quelle: Radio Wellenrausch

Weiterführende Informationen