Daniel Lutz übernimmt ab 1. November strategische Programmentwicklung bei Klassik Radio

Ulrich Kubak, CEO und Gründer der Klassik Radio AG, freut sich sehr über den Neuzugang in seinem Team. „Mit Daniel Lutz erhalten wir einen versierten Radio und Audiospezialisten mit über 25 Jahren Erfahrung im Business. Es gilt das große Potential der exklusiven Audiomarken Klassik Radio und Beats Radio bestmöglich in weiteres Reichweitenwachstum umzusetzen, das wird Daniels Aufgabe sein.“

Daniel Lutz (Bild: ANTENNE BAYERN)
Daniel Lutz (Bild: © ANTENNE BAYERN)

Daniel Lutz ist bestens gerüstet für seinen neuen Posten. Zuletzt war er Programmdirektor bei Antenne Bayern, zuvor Programmgeschäftsführer bei Hitradio RT1 in Augsburg. Dort moderierte er auch über 16 Jahre hinweg äußerst erfolgreich die Morgensendung. „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung, zwei solch starke Radiomarken weiterentwickeln zu dürfen“ so Daniel Lutz.

Daniel Lutz: „Klassik Radio hat als hochspezialisiertes Musik-Vertical, anders als das Mainstream-Radio, noch enormes Potenzial.“

Operativ wird Lutz von Programm-Manager Stefan Ibelshäuser unterstützt. „Stefan ist Radioprofi durch und durch. Gemeinsam mit ihm und dem Team werde ich versuchen, alle Elemente des Programms perfekt zusammenspielen zu lassen. Ähnlich wie in einem guten Orchester, um es in der Sprache der Klassik zu sagen“, sagt Daniel Lutz. „Klassik Radio ist ein echtes Erfolgskonzept und hat als hochspezialisiertes Musik-Vertical, anders als das Mainstream-Radio, noch enormes Potenzial.“

Start der Zusammenarbeit ist der 01. November 2023.

Quelle: Klassik Radio

Weiterführende Informationen