hr1-Heimspiel ab 18. August mit zwei neuen Moderatorinnen

Simone Reuthal wird zum Beginn der Fußball-Bundesligasaison am 18. August die Radiosendung hr1-Heimspiel samstags im wöchentlichen Wechsel mit Mathies Hohm moderieren. Außerdem wird Lisa Tellers die neue „Heimspiel“-Moderatorin im hr-fernsehen.

Simone Reuthal ist die neue Moderatorin beim hr1-heimspiel und wechselt sich mit Mathies Hohm bei der Moderation ab. (Bild: © hr)
Simone Reuthal ist die neue Moderatorin beim hr1-heimspiel und wechselt sich mit Mathies Hohm bei der Moderation ab. (Bild: © hr)

Simone Reuthal ist hr1-Hörerinnen und Hörern bereits bekannt: Seit 2018 ist sie Co-Moderatorin bei hr1-Koschwitz am Morgen. Im hr1-heimspiel wird sie die erste Frau sein, die moderiert.

hr-Sportchef Marcus Augustin: „Wir freuen uns sehr, dass Simone auch unser Team bereichert. Die Hörerinnen und Hörer dürfen sich auf eine kompetent und unterhaltsam präsentierte Fußball- und Sportsendung am Samstagnachmittag freuen.“
Auf die hr1-heimspiel-Moderation freut sich Simone Reuthal sehr: „Ich bin ein Riesen-Fußball-Fan und habe darüber hinaus weitere Ideen, worüber man abgesehen von Fußball berichten könnte.“

Die 43-Jährige wurde in Hanau geboren, aufgewachsen ist sie in Nidderau, wo sie heute mit ihrer Familie lebt. Die studierte Journalistin arbeitete bereits seit 2001 bei unterschiedlichen Privatsendern als Moderatorin und als Sportreporterin. Acht Jahre lang war sie Moderatorin und Reporterin der ZDF-Sendung „Tabaluga Tivi“. 2018 kam sie zum Hessischen Rundfunk. Sie ist selbst sehr sportlich, spielt Fußball, Tennis und geht wakeboarden.

Lisa Tellers, 27, verstärkt das Heimspiel-Moderationsteam im hr-fernsehen um Janine Hilpmann, Markus Philipp und Sebastian Rieth. Die Sendung wird immer von einem wechselnden Moderations-Duo präsentiert. Im Heimspiel wird Lisa Tellers erstmals am heutigen Montag zu sehen sein. Gemeinsam mit Markus Philipp moderiert sie die erste Ausgabe nach der Sommerpause.

Lisa Tellers verstärkt das Heimspiel-Moderationsteam im hr-fernsehen. (Bild: © hr/Moritz Mueller)
Lisa Tellers verstärkt das Heimspiel-Moderationsteam im hr-fernsehen. (Bild: © hr/Moritz Mueller)

Die gebürtige Heinsbergerin hat an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf Germanistik und Medien & Kommunikation studiert. Nach ihrem Studium absolvierte sie ein Volontariat bei Radio 90,1 in Mönchengladbach, wo sie ihre eigene Morningshow hat. Seit 2018 ist Lisa Tellers auch bei der ARD Sportschau tätig. Hier übernimmt sie u.a. Live-Moderationen der Fußball Audio Streams. Seit 2022 kommentiert sie auch Spiele der 3. Liga live im WDR Fernsehen sowie bei den Topspielen der Regionalliga West für „Sporttotaltv“ und „MAGENTA Sport“. Lisa Tellers ist seit Kindheitstagen fußballverrückt und liebt es, sich Spiele live im Stadion anzusehen.

Die Radiosendung hr1-Heimspiel ist samstags von 15 bis 19 Uhr zu hören.

Die Heimspiel-Sendung im hr-fernsehen ist montags um 23:15 Uhr zu sehen.

Quelle: hr

Weiterführende Informationen