SchlagerHammer: 5.000 feiern Schlager Radio-Sommerparty

Riesenstimmung im Schlosspark Oranienburg. 5.000 Schlagerfans feierten am Samstag den SchlagerHammer – die große Sommerparty von Schlager Radio. Live auf der Bühne: Marianne Rosenberg, Olaf Henning, Cora, Achim Petry, Paulina Wagner, Markus, Marie Reim, Tanja Lasch, Janis Nikos, Mitch Keller und Mandy Mettbach.
Schlager radio Schlagerhammer fb

SchlagerHammer: Preis für das Lebenswerk an Ireen Sheer verliehen

Für den emotionalen Höhepunkt hat Schlagersängerin Ireen Sheer (74, „Goodbye Mama“) gesorgt. Sie wurde mit dem Schlager Radio-Preis für ihr Lebenswerk geehrt. In den vergangenen 60 Jahren hat sich die Sängerin nicht nur in Deutschland sondern auch international einen Namen gemacht. Unvergessen bleibt ihr Auftritt beim Eurovision Songcontest (ESC) 1978, als sie für Deutschland mit „Feuer“ antrat. Sichtlich gerührt nahm sie die Auszeichnung entgegen. „Wenn ich an die vielen Jahrzehnte meiner Karriere als Schlagersängerin denke, erinnere ich mich auch mit großer Freude an die Zeit als Schlager Radio-Moderatorin. Deshalb freue ich mich ganz besonders über diese Ehrung. Schön finde ich auch, dass meine Fans meine Musik auch weiterhin bei Schlager Radio hören werden“, sagt Ireen Sheer.

Ireen Sheer bekommt beim Schlager Radio SchlagerHammer in Oranienburg den Preis für ihr Lebenswerk überreicht: (v.l.) Schlager Radio-Senderchef Oliver Dunk, Ireen Sheer und Sängerin und Moderatorin Paulina Wagner (Bild: © twinkle)
(v.l.) Schlager Radio-Senderchef Oliver Dunk, Ireen Sheer und Sängerin und Moderatorin Paulina Wagner (Bild: © twinkle)

Auch Schlagernewcomerin Marie Reim (23, „Ich bin so verliebt“) kann sich über eine Auszeichnung freuen. Sie wurde mit dem Schlager Radio-Nachwuchspreis geehrt. Die junge Sängerin tritt erfolgreich in die Fußstapfen ihrer berühmten Eltern Matthias Reim (65, „Verdammt, ich lieb‘ dich“) und Michelle (51, „Wer Liebe lebt“). Sie hat die besten Chancen die Schlager-Hitparaden in den kommenden Jahren weiter zu erobern.

Nach dem umjubelten Auftritt von Marianne Rosenberg ging es zur Überraschung für viele mit „Naddel“ Nadja Abd el Farrag (58) und ihrem Gesangspartner Andreas Ellermann (58) weiter. Erst vor kurzem hat sich der Reality-Star („Ich bin ein Star – holt mich hier raus“) mit dem Ex-Verlobten von Patricia Blanco (52) zusammengetan, um als Schlager-Duo durchzustarten. „Unser Auftritt beim SchlagerHammer ist unser erster vor großem Publikum bei einem Open-Air-Schlagerfestival“, schwärmen die beiden. Gemeinsam sangen sie eine eigene Version des Rex Gildo-Hits „Fiesta Mexicana“. Am späten Abend heizten die DJs „Schlagerazzzen“ mächtig ein. Fulminanter Abschluss der Partynacht war ein spektakuläres Höhenfeuerwerk.

Quelle: Schlager Radio

Weiterführende Informationen