Wedel Software

Schlager Radio sucht Schlager Radio-Star 2023

Schlager Radio gibt dem Nachwuchs eine Chance und sucht mit einer prominenten Jury und den Hörern den „Schlager Radio-Star 2023“.

Schlager Radio-Star-2023
Schlager Radio-Star-2023

„Viele haben den Traum, wie ihr Idol auf der Bühne zu stehen. Es gibt unzählige Talente, die bisher nicht den Weg ins Rampenlicht gefunden haben. „Wir geben dem Nachwuchs jetzt die Chance, durchzustarten“, erklärt Schlager Radio Programmchef Normen Sträche.

Schlager Radio-Star 2023: Siegerlied gewinnt Single, Video und Live-Auftritt

Der Gewinner des Wettbewerbs bekommt seine eigene Single, ein professionell produziertes Video, und einen Auftritt beim Festival „Schlager Radio- SchlagerHammer“. Außerdem wird das Siegerlied regelmäßig im Radio zu hören sein. Wer dabei sein möchte, kann ein Handyvideo bis zum 2. November 2023 mit seinem selbstgesungenen Lieblingsschlager auf SchlagerRadio.de hochladen.

Eine prominente Jury, bestehend aus den Schlagerstars Linda Hesse und Mitch Keller, Fiesta Records-Boss Andreas Rosmiarek und Schlager Radio Programmchef Normen Sträche, wählt aus allen Einsendungen zehn Teilnehmer aus, die sich im Schlager Radio-Programm den Hörern vorstellen. Dann bestimmen die Jury und die Schlager Radio-Hörer per Online-Voting die drei Finalisten. Diese präsentieren sich am 27. November 2023 im Berliner PrimeTimeTheater (Gutes Wedding – schlechtes Wedding) live vor über zweihundert Schlager Radio-Hörern und der Jury. Der Gewinner wird dort erstmals seinen für ihn von Mitch Keller komponierten Hit präsentieren.

Quelle: Schlager Radio

Weiterführende Informationen