Wedel Software

Hitradio antenne 1 wächst digital und sieht seine Strategie bestätigt

hitradio antenne1 logo 2017 fb randTäglich hören weiterhin mehr als eine Million Menschen pro Tag Hitradio antenne 1. Das weisen die heute von der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (agma) veröffentlichten Ergebnisse der unabhängigen Reichweiten-Analyse ma 2023 Audio II aus. Vor allem über den Zuwachs des Online Audio Angebotes kann sich der private Radiosender freuen.

Laut Ausweisung der aktuellen Reichweiten-Analyse erreicht Hitradio antenne 1 pro Tag 1,079 Millionen Hörer. Dies bedeutet einen Zuwachs von 6,6 Prozent. Besonders die Webradio-Streams des Senders konnten deutlich User hinzugewinnen: Das antenne 1 Online Audio Angebot wird von 20 Prozent mehr Nutzern wahrgenommen als bei der vorherigen Ausweisung.

Stephan Offierowski (Bild: © antenne 1)
Stephan Offierowski (Bild: © antenne 1)

„Nach den im letzten Jahr vorgenommenen Programmveränderungen sehen wir eine Stabilität und freuen uns über Reichweitengewinne an der Basis“, sagt Stephan Offierowski, Geschäftsführer Programm. „Das bestärkt uns, auch weiterhin mit lokaler Information, großartiger Unterhaltung und unseren starken Moderationsmarken ein attraktives Programm für Baden-Württemberg anzubieten.“

Quelle: Hitradio antenne 1, Datenquelle: ma 2023 Audio II