Hitradio antenne 1 startet mit neuen Shows in den Herbst

Veröffentlicht am 13. Nov. 2022 von unter Deutschland

antenne1

Hitradio antenne 1 klingt seit Anfang Oktober anders. Grund dafür ist nicht nur die veränderte Playlist, sondern vor allem das neue Sendeschema: Mit „Ostermanns Morgen“, der „Chrissie Show“ und „Nadjas Nachmittag“ sind gleich drei neue Shows zu hören.

Oliver Ostermann (BIld: © antenne1)

Oliver Ostermann (BIld: © antenne1)

Beim Aufstehen, auf dem Weg zur Arbeit oder im Home Office: „Ostermanns Morgen“

Als der eine 1998 einen Talentcontest beim Radio gewann, wurde die andere gerade erst geboren. Oliver Ostermann gehört zu den beliebtesten Moderatoren des Landes und ist seit 24 Jahren fester Bestandteil von Hitradio antenne 1. Jana Schick ist 24 Jahre alt und die Neue im Team. Neu ist für sie die Arbeit nah am Menschen allerdings nicht. Ob als Animateurin, beim Poetry-Slam auf der Bühne oder mit eigenen Texten in Buchform – Jana Schick bringt viel Erfahrung in die Show und freut sich riesig über ihre neue Aufgabe: „Radio war schon immer mein großer Traum. Und für diesen Traum stehe ich super gerne schon um zwei Uhr morgens auf.“

Jana Schick (Bild: © antenne 1)

Jana Schick (Bild: © antenne 1)

Gemeinsam mit Nico Auer aus der Verkehrsredaktion ist das Trio ab sofort in „Ostermanns Morgen“ zu hören. Auch dabei: der SV49, die schwäbische Kultserie von Hitradio antenne 1 Comedian Dominik Kuhn alias Dodokay, sowie selten sinnvolle, aber absolut komische Energiespartipps von Robert Habeck.

Nico Auer (Bild: © antenne1)

Nico Auer (Bild: © antenne1)

 

Vom Schreibtisch bis zur Werkbank: Die „Chrissie Show“ macht den Vormittag

Chrissie Weiss (Bild: © antenne1)

Chrissie Weiss (Bild: © antenne1)

Wenn Musiker Joris spontan zu singen beginnt, DJ Bobo seine legendären Dance Moves vorführt und Nico Santos am liebsten gar nicht mehr gehen möchte, dann hat Chrissie Weiss das Mikrofon übernommen. Das Multitalent verschlug es aus Liebe von der Hamburger Alster an die Alb und von dort ins Hitradio antenne 1 Studio. Ab sofort begleitet Chrissie Weiss die Hörerinnen und Hörer mit persönlichen Interviews, kurzweiligen Geschichten und norddeutschem Schnack von 10 bis 15 Uhr durch den Tag.

 

Die Zeiten ändern sich: Nadja Gontermann jetzt mit eigener Nachmittagsshow

Nach acht Jahren an der Seite von Oliver Ostermann wechselt Nadja Gontermann in die zweite Tageshälfte. „‚Nadjas Nachmittag‘ ist meine Einladung an alle, die das Leben lieben. Und ich verspreche: Das wird bunt!“, so das Energiebündel, das nicht nur im Radio, sondern auch privat sehr aktiv ist. Beim Wandern im Schwarzwald, beim Crossfit auf der Stuttgarter Waldau und beim 10.000er-Puzzle mit der Patchworkfamilie – Nadja Gontermann ist im täglichen Leben, im Radio und in den sozialen Netzwerken für jeden live erlebbar.

Nadja Gontermann (Bild: © antenne1)

Nadja Gontermann (Bild: © antenne1)

Und das lohnt sich, denn wenn die Wahl-Stuttgarterin ihrer Leidenschaft für Konzerte oder für spontane Trips übers Wochenende nachgeht, dann sind die Hörerinnen und Hörer stets dabei. Im Radio, auf Instagram oder direkt live vor Ort. Persönlich, authentisch und mit unglaublich positivem Lebensgefühl: „Nadjas Nachmittag“, immer zwischen 15 und 18 Uhr.

 

Hitradio antenne 1 – Für Baden-Württemberg, zusammen mit den Menschen im Land

Das neue Programmangebot von Hitradio antenne 1 ist das Ergebnis aus vielen Eindrücken, Gesprächen und Erfahrungen der vergangenen, turbulenten Jahre.

Stephan Offierowski (Bild: antenne 1)

Stephan Offierowski (Bild: antenne 1)

„Wir möchten mit unseren Angeboten in unruhigen Zeiten mehr denn je Stabilität und Ablenkung bieten – mit Unterhaltung, Leichtigkeit und der besten Musik für alle Lebenslagen, dazu mit relevanten Themen und überraschenden Aktionen“, sagt Hitradio antenne 1 Geschäftsführer Achim Voeske.

Programmchef Stephan Offierowski ergänzt: „Radio war über Jahrzehnte wie eine große Liebe. Diese Liebe wollen wir mit unserem neuen Programmangebot wieder aufleben lassen. Mit guten Gesprächen von Mensch zu Mensch, Einordnung und Antworten auf Fragen des Alltags. Ungeschminkt und nahbar, von relevant bis amüsant. Für all das stehen unsere neuen Shows.“

Quelle: antenne 1-Pressemeldung

Weiterführende Informationen

Tags: , , ,