ANTENNE THÜRINGEN Classics gestartet – Ab Herbst auch via DAB+

Veröffentlicht am 01. Jul. 2021 von unter Deutschland

Thüringens Privatradio Nummer 1 erweitert sein Digitalportfolio. Unter dem Motto „Musik, die zu mir passt“ war heute Nachmittag Sendestart für den neuen Webchannel ANTENNE THÜRINGEN Classics.

ANTENNE THÜRINGEN Classics

Im neuen Audiostream dürfen sich die Hörerinnen und Hörer auf die Hits der 80er und 90er freuen. Dazu begleiten die beliebten Sendungen „Guten Morgen mit Jens May und Caro Schmidt“ sowie „Der neue Nachmittag mit Iris Pasold und Alexander Küper“ die Thüringerinnen und Thüringer durch den Tag. Jeweils zur vollen Stunde gibt es in den Nachrichten die wichtigsten Informationen.

Christian Berthold (Bild: ©ANTENNE THÜRINGEN

Christian Berthold (Bild: ©ANTENNE THÜRINGEN)

„Mit ANTENNE THÜRIGEN Classics bekommt unsere Senderfamilie ein weiteres Format für die zukünftige Ausrichtung unseres Hauses auf dem Thüringer Markt. Wir freuen uns, mit diesem ab Herbst zusätzlich über DAB+ empfangbar zu sein. Mit ANTENNE THÜRINGEN Classics schlagen wir ein neues Kapitel auf und schließen eine Lücke im Thüringer Markt“, sagt ANTENNE THÜRINGEN Geschäftsführer Christian Berthold.

ANTENNE THÜRINGEN Programmdirektor Ron Perduss: „Ich freue mich, dass wir mit ANTENNE THÜRINGEN Classics zusätzlich zu unseren bisherigen Streams ein neues, kostenloses Angebot machen können. Hier gibt’s die Songs, die damals bei unseren Hörerinnen und Hörern auf Kassette rauf und runter gelaufen sind, und die Künstler, von denen sie sich ihre allererste CD gekauft haben. Was mich ganz besonders freut: ANTENNE THÜRINGEN Classics ist kein reines Musikprogramm. Die Hörerinnen und Hörer werden morgens von `Guten Morgen mit Jens May und Caro Schmidt´ geweckt und mit `Der neue Nachmittag mit Iris Pasold und Alexander Küper´ in den Feierabend begleitet. “

Ron Perduss (Bild: RTL Audio Center)

Ron Perduss (Bild: RTL Audio Center)

ANTENNE THÜRINGEN Classics sowie die weiteren Streamangebote und der Simulcast-Stream sind als Webradios über www.antennethueringen.de und in der ANTENNE THÜRINGEN App zu hören, sowie bei allen gängigen Plattformen abrufbar.

Heute Nachmittag um 15 Uhr fiel der symbolische Startschuss für ANTENNE THÜRINGEN Classics.

ANTENNE THÜRINGEN ist mit seinen rund 900.000 Hörern pro Tag die Nr. 1 in Thüringen. Im Radio, im Web, als App oder via Smart Speaker spielt der Sender die beste Musikmischung aus aktueller (deutscher) Popmusik, aktueller Pop-Rock Musik, dazu kommen die Lieblingshits der 80er & 90er. Regionale Verbundenheit, sympathische Aktionen, die das Leben schöner machen und kompetenter Service rund um die Uhr gehören mit ANTENNE THÜRINGEN zum Leben und Alltag im Freistaat.

Quelle: ANTENNE THÜRINGEN-Pressemeldung

Tags: , , , , , ,