Wette: Hitradio antenne 1 Moderatorin Kim Höschele will in 2 Wochen 25.000 Hände schütteln

Kim Höschele aus „Ostermanns Morgen“ will eine Wette gewinnen und reist dafür bis zum 25. November quer durch Baden-Württemberg. Das Ziel: 25.000 Handschläge!

25.000 Hände zu drücken und 25.000 Baden-Württemberger kennenlernen und das alles bis zum 25. November. Diese Ostermann-Challenge hat Kim Höschele aus Ostermanns Morgen angenommen und reist dafür seit heute von Crailsheim bis Villingen-Schwenningen, von Heidelberg bis Ravensburg. (Bild: Hitradio antenne 1)
Kim Höschele auf „Mission Kimpossible“ (Bild: Hitradio antenne 1)

Im baden-württembergischen Offenburg findet am 25. November ein letztes Mal die ZDF-Kultsendung „Wetten, dass..?“ mit Thomas Gottschalk statt. Das Ende einer TV-Ära! Grund genug für Hitradio antenne 1 Moderator Oliver Ostermann, eine letzte, waschechte Außenwette zu starten: „Da die Außenwetten ja immer nur Hand in Hand funktionieren, wette ich, dass es meine Kollegin Kim Höschele nicht schafft, bis zum ‚Wetten, dass..?‘-Sendetermin 25.000 Hände zu schütteln!“ Natürlich hat Kim die Herausforderung angenommen. Als Frau aus dem Ländle weiß sie: Wir können alles, auch Wetten gewinnen!

Kim Höschele muss in 17 Tagen ca. 1.500 Hände pro Tag schütteln

Seit dem 9. November ist Kim in Baden-Württemberg unterwegs, um ihre Aufgabe zu meistern. Ob auf dem Heilbronner Wochenmarkt, zum Schichtwechsel bei Mercedes-Benz in Sindelfingen oder beim Heimspiel der Stuttgarter Kickers in der Regionalliga Südwest gegen den FC 08 Homburg – Kim lässt keine Gelegenheit aus, um die 25.000 Hände zu schaffen. Insgesamt 17 Tage ist Kim unterwegs, etwa 1.500 Hände pro Tag muss sie also schütteln. Und die motivierte Moderatorin gibt zu: „Das ist schon eine harte Nuss, die mir Kollege Ostermann mit auf den Weg gegeben hat. Aber mit der Hilfe der Menschen aus Baden-Württemberg schaffe ich das! Und wer weiß: Mit etwas Glück ist die 25.000ste Hand ja die des TV-Urgesteins Thomas Gottschalk.”

Kims Fortschritte auf dem Weg zu 25.000 geschüttelten Händen gibt es immer aktuell auf dem Instagram-Kanal von Hitradio antenne 1.

Quelle: Hitradio antenne 1