Wedel Software

HITRADIO RT1-Morgenmoderatorin Ramona Schwab ist Bayerns beste Moderatorin

Riesige Freude bei HITRADIO RT1! Die Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM) hat auf den Nürnberger Lokalrundfunktagen die Augsburgerin Ramona Schwab mit dem Bayerischen Medienpreis ausgezeichnet. Die 33-Jährige von „Störmann & Co. – der HITRADIO RT1-Morgenshow“ wurde in der Kategorie Moderation mit ihrem kritischen Beitrag zum Thema „Sichere Wiesn für Mädchen und Frauen“ prämiert.

Ramona Schwab (Bild: HITRADIO RT1)
Ramona Schwab (Bild: HITRADIO RT1)

„Ich persönlich und das ganze HITRADIO RT1 Team freuen uns sehr für Ramona und gratulieren ihr dazu herzlich! Durch ihre kompetente, hörernahe Moderation hat sie sich den bayerischen Radiopreis absolut verdient. Sie ist eine coole, selbstständige Frau von heute und es freut mich riesig, dass sie für ihren Mut, hier ein heißes Eisen angepackt zu haben, mit dem Preis belohnt wurde!“, so HITRADIO RT1-Programmgeschäftsführer Karsten Kröger.

HITRADIO RT1-Programmgeschäftsführer Karsten Kröger (Bild: RT1)
HITRADIO RT1-Programmgeschäftsführer Karsten Kröger (Bild: RT1)

„In dieser Kategorie ist die Moderation von Ramona Schwab regelrecht herausgestochen – sie schafft es ihre Personality mit ihrer Botschaft in Einklang zu bringen, ohne dabei zu belehren. Sie hat viel Ausstrahlung, zeigt klare Haltung und traut sich, sich einzumischen. Mit ihrer Meinung traut sie sich, Stellung zu beziehen und eine klare Position zu vertreten – mutig und authentisch!“, so die Begründung der Jury.

Die Preisträgerin Ramona Schwab zeigt sich begeistert: „Ich kann‘s nicht fassen! Es ist ein Thema, das mich bewegt und ich hoffe mit meinem Statement auch in anderen etwas bewegt zu haben. Ich bin überglücklich!“

Marek Schirmer bekam Ramona Schwab auf den Lokalrundfunktagen für RADIOSZENE vor das Mikrofon:

HITRADIO RT1 ist Bayerns reichweitenstärkstes Lokalradio-Network mit seinen Stationen in Augsburg, Neuburg-Schrobenhausen, Donauwörth und Memmingen sowie seinen beiden DAB+ Programmen „RT1 IN THE MIX“ und „RT1 RELAX“. Weitere digitale 25 Web-Channels runden die RT1-Markenwelt ab.