Funkanalyse: RT1 erreicht 221.000 Hörer jeden Tag

Konstant hohe Reichweiten, her­aus­ra­gen­de qua­li­ta­ti­ve Werte in der Programmkompetenz – beson­ders im Bereich der loka­len Information - und eine ech­te Sichtbarkeit in den Sendegebieten sind die Erfolgskennzahlen der Funkanalyse Bayern 2022 für die Sendergruppe von HITRADIO RT1. Täglich schal­ten 221.000 Hörerinnen und Hörer Bayerns reich­wei­ten­stärks­tes Lokalsender-Network ein!

Freuen sich über 221.000 Hörer täglich: Die Moderatoren Ramona Schwab und Rolf Störmann, sowie RT1-Programmgeschäftsführer Karsten Kröger.
Freuen sich über 221.000 Hörer täg­lich: Die Moderatoren Ramona Schwab und Rolf Störmann, sowie RT1-Programmgeschäftsführer Karsten Kröger.

„Knapp eine Viertel Million Menschen in Bayern schal­tet täg­lich RT1 ein – Wow!“, so Karsten Kröger, Programmgeschäftsführer von HITRADIO RT1 zu den Ergebnissen der Funkanalyse Bayern 2022 und ergänzt: „Es ist her­aus­ra­gend, dass ein Unterhaltungsprogramm einen so hohen Zuspruch in der Informationskompetenz genießt. Wir schaf­fen es, kom­ple­xe Sachverhalte ein­fach und ver­ständ­lich auf­zu­be­rei­ten. Die Themen in unse­rem Programm sind rele­vant und kom­men in der Bevölkerung an!“

Quelle: Pressemeldung von HITRADIO RT1