Wedel Software

HITRADIO RT1 startet Schwabens ersten Comedy Club

RT1 comedy club fb2Hier findet man was Comedy alles kann, vom Flachwitz bis zum Schenkelklopfer ist alles dabei. HITRADIO RT1 präsentiert die erste Stand-Up-Reihe der Region und bringt Newcomer und Talente vor Ihrem großen Durchbruch in den Augsburger Starhouse Club. Für neue Comedians ist der HITRADIO RT1 Comedy Club eine Auftrittsmöglichkeit, für das Publikum kommt frischer Wind auf die Bühne. Man darf gespannt sein. Ein Podium, ein Mikro und beste Unterhaltung. Die Zuschauer erleben einen Abend mit Stand-Up nach amerikanischen Vorbild – innovativ, intensiv und spontan in gemütlicher Bar-Atmosphäre.

RT1-Moderatorin Larissa Schütz (Bild: RT1)
RT1-Moderatorin Larissa Schütz (Bild: RT1)

Durch den Abend führt RT1-Moderatorin Larissa Schütz. „Mit dem HITRADIO RT1 Comedy Club verfolgen wir zwei Missionen. Erstens, unseren Hörerinnen und Hörern in Anbetracht der aktuellen Weltlage ein paar fröhliche und sorgenfreie Abende zu bescheren und zweitens, Newcomern aus der Region eine Bühne zu bieten, die sie bisher noch nicht haben“, so der Radioprofi. Schütz weiter, „Stand-Up-Comedy erfreut sich in Deutschland seit einigen Jahren großer Beliebtheit, findet aber bisher hauptsächlich in Großstädten wie Berlin, Köln oder München statt. Vielen jungen Einsteigern bleibt deshalb oft aus zeitlichen oder finanziellen Gründen die Chance verwehrt, auf offenen Bühnen aufzutreten und erste Schritte in der Comedy-Welt zu machen.“

Zudem können sich interessierte Comedians ebenfalls auf rt1.de mit einem kleinen Video bewerben. „ Ob Comedy-Nachwuchs, oder Profi, wir freuen uns über jeden, der uns und unsere Hörer zum Lachen bringt! Ich bin überzeugt, dass wir in der Region viele Talente haben, die nur darauf warten, entdeckt zu werden. Bei unserem RT1 Comedy Club können sie sich ausprobieren, Erfahrungen sammeln und mit Profis in Kontakt kommen. Keine Scham, bewerbt Euch!“, so der Aufruf von HITRADIO RT1-Programmgeschäftsführer Karsten Kröger.

HITRADIO RT1-Programmgeschäftsführer Karsten Kröger (Bild: RT1)
Programmgeschäftsführer Karsten Kröger (Bild: RT1)

Der HITRADIO RT1 Comedy Club findet am 01. und 22. März um 20:00 Uhr (Einlass ab 19:00 Uhr) im Starhouse Club Augsburg (Piccardstraße 6a, 86159 Augsburg) statt. Der Eintritt ist kostenlos, lediglich eine Online-Registrierung ist für einen Platz auf der Gästeliste nötig. Jeder Interessierte kann dies auf rt1.de bequem erledigen, solange der Platz reicht.

Quelle: Pressemeldung von HITRADIO RT1