Radiomoderator fährt 150 Kilometer auf einem Spielzeug-Bagger!

antenne1

Hitradio antenne 1 Moderator Nico Auer aus „Ostermanns Morgen“ wagt anlässlich der anstehenden Ausgabe der ZDF-Kultshow „Wetten, dass..?“ das schier Unmögliche und will den Weg von Stuttgart nach Friedrichshafen auf einem Spielzeug-Bagger zurücklegen. Helfen sollen ihm dabei die Hörerinnen und Hörer aus ganz Baden-Württemberg.

In Friedrichshafen am Bodensee steigt am 19. November die insgesamt 217. Ausgabe von „Wetten, dass..?“ – und was wäre die erfolgreichste Unterhaltungsshow der deutschen Fernsehgeschichte ohne die obligatorische Bagger-Wette? Seine ganz eigene Bagger-Wette startet Hitradio antenne 1 Moderator Nico Auer schon eine knappe Woche zuvor. Seine Aufgabe: Die Strecke von Stuttgart nach Friedrichshafen auf einem 54 Zentimeter hohen Spielzeug-Bagger absolvieren – immerhin mehr als 150 Kilometer!

Nico Auer (Bild: © antenne 1)
Nico Auer (Bild: © antenne 1)

„Ich wette, dass ich innerhalb von fünf Tagen in Friedrichshafen ankomme“, sagt Nico Auer selbstbewusst und ergänzt: „Die Wette ist gewonnen, wenn ich bis Freitag um 17 Uhr, quasi zur Generalprobe von ‚Wetten, dass..?‘, am Häfler Messegelände ankomme.“ Am heutigen Montag startet die besondere Außenwette bei Wind und Wetter am Stuttgarter Pressehaus. Ganz besonders angewiesen ist Nico Auer in den kommenden Tagen auf die Hilfe der Baden-Württemberger*innen: „Sei es Schieben, Mitnehmen auf einem Anhänger oder einfach nur Zujubeln am Straßenrand – ich freue mich über jede tatkräftige Unterstützung!“

Die Hörer*innen von Hitradio antenne 1 können Nicos Baggerfahrt täglich von Montag bis Freitag im Radio sowie auf den Social Media Kanälen des Medienunternehmens verfolgen. Und wer weiß: Vielleicht schafft es der Radiomoderator mit dieser verrückten Irrfahrt ja sogar auf Thomas Gottschalks berühmte Couch.