Nicole Schürmann wird NRW1-Programmdirektorin

Zeitgleich mit der Übernahme der Geschäftsführung durch Thomas Schwahlen, wird Nicole Schürmann ab Juli Programmdirektorin von NRW1. Harald Gehrung und Felix Kovac, die als Gründungsgeschäftsführer den Radiosender aufgebaut haben, bleiben dem Radiosender für junge Erwachsene in Nordrhein-Westfalen als Gesellschafter weiterhin verbunden.

Nicole Schürmann (Bild: © NRW1)
Nicole Schürmann (Bild: © NRW1)

Nicole Schürmann ist gebürtige Wuppertalerin und zog im letzten Jahr für den Aufbau von NRW1 zurück in ihre Heimat. In den vergangenen Monaten hat die 46-Jährige die Programmgestaltung der neuen Audio-Plattform geleitet. Die Audio-Content-Spezialistin Schürmann ist bekannt für ihre 360°-Grad-Umsetzung von Major Promotions, Storytelling sowie integrierte Kundenprojekte. Zu ihren beruflichen Stationen zählten landesweite Audio-Marken sowie der Lokalfunk in Nordrhein-Westfalen.

„Mit meinen Kolleginnen und Kollegen freue ich mich sehr, die landesweite Audiomarke NRW1 weiterzuentwickeln. Dem gesamten Gründungsteam danke ich von Herzen für die Unterstützung in den vergangenen Monaten, die aufregend und inspirierend waren – mit Herzblut und Engagement wird NRW1 jeden Tag noch beliebter bei den jungen Erwachsenen in unserem Land“, so Nicole Schürmann. „Mit Thomas als unserem neuen Geschäftsführer will ich unsere Audio-Marke so gestalten, dass wir neues Radio für junge Menschen erlebbar machen – on air, online und off air. Ihm und den Gründungsgeschäftsführern Harald Gehrung und Felix Kovac sowie allen Gesellschaftern danke ich für das Vertrauen, NRW1 nachhaltig im Markt zu positionieren.“

Thomas Schwahlen (53) startet am 1. Juli als Geschäftsführer von NRW1 und löst damit planmäßig Harald Gehrung und Felix Kovac ab, die als Gesellschafter der NRW Audio GmbH & Co. KG verbunden bleiben. Er war seit 2000 bei der RMS Radio Marketing Service am Standort Düsseldorf und seit 2007 bis zu seinem Wechsel zu NRW1 Geschäftsführer der RADIO MEDIA WEST GmbH. „Mit Nicole als Programmdirektorin sowie dem gesamten Team wollen wir die Bekanntheit und Reichweite von NRW1 zügig ausbauen und der jungen Zielgruppe einen echten Mehrwert bieten. Für sie soll es wieder spannend werden, Radio zu hören. Hierfür werden wir alle Kanäle nutzen. Gleichzeitig werden wir bereits in den nächsten Wochen mit einem eigenen Vertriebsteam in die Vermarktung starten und zusätzlich weiterhin auch auf bewährte Partner setzen, um wirtschaftlich erfolgreich die Audio-Plattform digital wie analog auszubauen.“

Quelle: ANTENNE BAYERN GROUP

Alle Informationen zum Programm und Empfang von NRW1 gibt es unter nrw1.de.