NRW1 hat die Kampagne „Gönn dir Radio mit Maximum Musik“ landesweit gestartet. Damit soll die neue Audio-Plattform bei jungen Erwachsenen bekannt werden und die Zielgruppe vor allem auch zum App-Download motiviert werden. Der Sender setzt dabei vor allem auf Out of Home-Werbung und ergänzende digitale Kampagnen in Social Media, App-Stores und Google.
„Mit unserer Kampagne ‚Gönn dir Radio mit Maximum Musik‘ setzt NRW1 gleichermaßen auf Awareness und Performance als neue landesweite Audio-Plattform für junge Erwachsene in ganz Nordrhein-Westfalen“, so die NRW1-Gründungsgeschäftsführer Harald Gehrung und Felix Kovac.
„Nach einem vielversprechenden Aufbau seit Oktober mit unserem Start-Up geht unser Programm jetzt in die nächste Stufe. Aufmerksamkeitsstark mit Plakat-Werbung in Metropolen und vielen Landesteilen wie Ostwestfalen zeigen wir, dass wir Radio als Audio-Plattform neu denken. Daher setzen wir neben UKW und DAB+ auch einen Fokus auf Online-Empfangswege. Unser Dank gilt insbesondere Raphael Doderer, seinem Team sowie der Agentur Meiré & Meiré, die gemeinsam die Kreation für NRW1 entwickelt haben.“ Die digitale Kampagne wird vor allem bei TikTok, Instagram und Facebook sowie Google (Ads und Playstore) und Apple Search Ads ausgespielt. Neue User:innen, die mit den Plakaten und Ads interagieren, werden durch die Morningshow-Hosts Julia und Johan als Teil der NRW1-Community begrüßt.
„Wir freuen uns sehr, dass unser künftiger Morningshow-Host Johan Kurzenberg angekommen ist und die Wochen vor Weihnachten durch das ganze Land tourt, um die Menschen kennenzulernen und ihnen etwas zu gönnen – nicht nur ihre Weihnachtseinkäufe in den Fußgängerzonen, sondern vor allem Radio mit Maximum Musik!“, so Nicole Schürmann, neue Leiterin der NRW1-Programmgestaltung. Kurzenberg überraschte unzählige Menschen beim Shopping und bezahlte ihnen ihre Rechnungen. Vom Weihnachtsbaum bis zum Kinderspielzeug, von Parfüm bis Schmuck. „Gönn dir, was du möchtest“ ist das Motto der Aktion, die vor allem auch junge Erwachsene in Social Media erreicht.
Alle Informationen zum Programm und Empfang von NRW1 gibt’s unter nrw1.de sowie bei TikTok, Instagram und Facebook.