Thomas Schwahlen wird Geschäftsführer von NRW1

nrw1 smallThomas Schwahlen übernimmt spätestens zum 1. Juli 2023 die Geschäftsführung der NRW Audio GmbH & Co. KG in Köln, die den neuen Radiosender und die digitale Audio-Plattform NRW1 betreibt. Er ist seit 2000 bei der RMS Radio Marketing Service am Standort Düsseldorf und seit 2007 bis heute Geschäftsführer der RADIO MEDIA WEST GmbH.

Thomas Schwahlen (Bild: Thomas Schwahlen)
Thomas Schwahlen (Bild: Thomas Schwahlen)

„Ich freue mich sehr auf den Wechsel von Vermarkter-Seite zum neuen Audio-Unternehmen NRW1“, so Thomas Schwahlen. „Was für eine besondere Aufgabe, einen vollkommen neuen Radio-Sender zusammen mit einem hochmotivierten Team zu etablieren. Und das im einwohnerstärksten Bundesland Deutschlands. Nordrhein-Westfalen ist reif für neues Radio-Angebot. Mit großer Leidenschaft möchte ich die neue analoge und vor allem auch digitale Plattform aktiv mit dem NRW1-Team gestalten. Unser Ziel ist, perspektivisch NRW1 zum privaten Marktführer in Nordrhein-Westfalen zu entwickeln und den privaten Audio-Markt insgesamt zu stärken.“ Der 53-Jährige kennt den Audio- und Werbekunden-Markt seit 1994. „NRW1 hat große Chancen, für die gesamte Branche den Hörfunkmarkt nachhaltig weiterzuentwickeln und junge Erwachsene zurück für die Gattung Radio zu gewinnen. Ich danke den Gründungsgeschäftsführern Harald Gehrung und Felix Kovac sowie ihrem Team für die großartige Aufbauarbeit sowie allen Gesellschaftern für ihr Vertrauen in mich“, so Schwahlen. Bis zu seinem Wechsel von Düsseldorf nach Köln, wo ein neues Audio Center NRW entsteht, werden die bisherigen Geschäftsführer NRW1 weiterhin betreuen.

Harald Gehrung und Felix Kovac ergänzen gemeinsam: „Thomas Schwahlen ist die richtige Wahl für das großartige, engagierte NRW1-Team. Wir freuen uns sehr, dass wir jemanden mit so viel Vermarktungserfahrung gewinnen konnten. Als RMS-Geschäftsführer in Düsseldorf verfügt er über ein hervorragendes Netzwerk in NRW. Als Gründungsgeschäftsführer und Gesellschafter werden wir Thomas Schwahlen vollumfänglich unterstützen und ihm einen guten Wechsel ermöglichen. Sein künftiges Team und wir alle freuen uns darauf, dass er an Bord kommt und als Kapitän das Steuer übernehmen wird. Die Segel sind gesetzt auf einen Erfolgskurs von NRW1!“

Quelle: NRW1-Pressemeldung