Neues Moderatorenteam bei John Ment in der Radio Hamburg Morningshow

Veröffentlicht am 15. Sep. 2021 von unter Deutschland

John Ment, Luca Buettner und Christian „Stübi“ Stübinger im Studio (Bild: ©Radio Hamburg)

John Ment, Luca Buettner und Christian „Stübi“ Stübinger im Studio (Bild: ©Radio Hamburg)

Luca Büttner und Christian „Stübi“ Stübinger neu am Morgen von 5 bis 10 Uhr

Neue Kollegen für Radio Hamburg Morningstar John Ment: ab sofort ist er mit seinem neuen Team täglich montags bis freitags von 5 bis 10 Uhr zu hören. Luca Büttner hat die Position der „sonnigsten Stimme der Stadt“ übernommen und ist vor allem mit dem Wetter on air. Christian „Stübi“ Stübinger ist als neuer Co-Moderator von John dabei und unter anderem zuständig für die Verkehrsnews. Er ist auf André Kuhnert gefolgt, der jetzt als Showregisseur für die meistgehörte Morgensendung der Stadt verantwortlich ist.

John Ment: „Ich habe heute Morgen heimlich einen Löffel Kaffeepulver mehr in die Büro-Kaffeemaschine getan, damit alle gut wach sind! Ich freue mich riesig über die neue Verstärkung im Team. Gemeinsam werden wir unsere Hörer mit jeder Menge guter Laune in den Tag bringen. Luca hat definitiv die sonnigste Stimme der Stadt, da sind Regentage chancenlos! Und bei Stübi weiß man gar nicht, wo man zuerst mitmachen bzw. hinhören soll – ob bei „Stübis Wortalarm“, „Stübi will’s wissen“ oder seinen „Facts auf vier Pfoten“. Und natürlich spielen wir weiterhin das spannendste Quiz der Stadt mit mir bei „Wer schlägt John?“ Also schaltet unbedingt ein bei der brandneuen Radio Hamburg Morningshow!“

Luca Büttner wurde als Volontärin bei Radio Hamburg ausgebildet und hat danach als freie Mitarbeiterin in der Redaktion und Moderation für den Sender gearbeitet. Christian Stübinger ist seit zwei Jahren als Moderator für Radio Hamburg tätig. „Stübi“ volontierte 2011 bei Radio ENERGY, übernahm 2013 die Moderation der dortigen Morningshow und war seit Juli 2018 zudem in Personalunion Programmmanager des Senders. „Kultmoderator“ John Ment ging im Frühjahr 1987 das erste Mal bei Radio Hamburg on air und ist seit Mai 1989 durchgängig als Moderator der Morningshow tätig. Ferner zeichnet er als Leiter der Morgensendung und als stellvertretender Programmdirektor verantwortlich.

John Ment, Luca Buettner und Christian „Stübi“ Stübinger (Bild: ©Radio Hamburg)

John Ment, Luca Buettner und Christian „Stübi“ Stübinger (Bild: ©Radio Hamburg)

Die Radio Hamburg Morningshow ist von Montag bis Freitag täglich von 5-10 Uhr auf UKW 103.6, über die Sender-App, den Live-Stream auf der Webseite und über DAB+ zu hören. In der meistgehörten Stunde des Tages, mo-fr von 7 bis 8 Uhr, schalten 289.000 Hörer ein (Quelle: Media Analyse ma Audio 2021). Die Sendung zeichnet sich durch bunte Alltags-Themen, unterhaltsame Höreraktionen und professionell aufbereitete Informationen aus Deutschland, der Welt und Hamburg aus. Bereits zwei Mal, 2013 und 2017, ist sie als „Beste Morgensendung“ mit dem Deutschen Radiopreis geehrt worden.

Tags: