„Stübi“ wechselt von ENERGY zu Radio Hamburg

Veröffentlicht am 10. Mai. 2019 von unter Deutschland

Christian Stübinger übernimmt zum 1.10.2019 Abendsendung bei Hamburgs Hörfunkmarktführer

Christian Stübinger (Bild: ©ENERGY Hamburg)

Christian Stübinger (Bild: ©ENERGY Hamburg)

Christian Stübinger (30) ist ab dem 1. Oktober die neue Stimme bei Radio Hamburg. Der langjährige Morningshow-Moderator von Radio ENERGY Hamburg wechselt im Herbst zu Hamburgs meistgehörtem Sender und übernimmt dort die Abendsendung montags bis freitags von 19 bis 23 Uhr. Stübinger, genannt „Stübi“ volontierte 2011 bei ENERGY, übernahm 2013 die Moderation der Morningshow und war seit Juli 2018 zudem in Personalunion Programmmanager des Senders.

Marzel Becker (Geschäftsführer und Programmdirektor Radio Hamburg): „Mit dem Wechsel von „Stübi“ zu uns ins Funkhaus Spitalerstrasse verstärken wir unser Moderatorenteam um eine weitere sehr gute und professionelle Stimme. Wir wollen die Abendsendung neu gestalten. Es wird eine neue Show mit einem neuen Konzept. Der neue Präsentator soll seine Ideen einbringen und das souverän und mit viel Spaß am Hörerkontakt machen. Diese Eigenschaften bringt Christian mit und wir freuen uns daher sehr auf ihn.“

Christian Stübinger: „Das ist für mich der nächste Step, auf den ich mich riesig freue. Ich verfolge die fantastische Entwicklung von Radio Hamburg und habe total Lust darauf, bald ein Teil dieses tollen Teams zu sein.”

Die Küchenschlacht mit Christian Stübinger (Bild: ©ZDF/Gunnar Nicolaus)

Die Küchenschlacht mit Christian Stübinger (Bild: ©ZDF/Gunnar Nicolaus)

Christian Stübinger wurde am 2. September 1988 in Kiel geboren. Nach dem Abschluss seines Bachelor-Studiums in Medien- und Kommunikationswissenschaften in Hamburg hospitierte er u.a. in den Sportredaktionen der Kieler Nachrichten und bei NDR 1 Welle Nord. 2011 kam er als Volontär zu Radio ENERGY und war dort anschließend als Moderator und Redakteur tätig.

Christian Stübinger (Bild: privat)

Christian Stübinger (Bild: privat)

Von 2013 bis 2015 wirkte er zudem als Arena Moderator beim HSV Handball im Rahmen der Medienpartnerschaft des Senders. Zu Stübingers Aufgaben als Morningshow-Moderator und Programmmanager gehörten neben der wochentäglichen Moderation von 5 bis 10 Uhr auch Off-Air-Einsätze bei Konzerten, Events und weiteren Veranstaltungen sowie die Ausarbeitung von Sendungsstrategien, die Entwicklung von Rubriken und die Ausbildung von Volontären.

Weiterführende Informationen

Kommentar hinterlassen

Tags: , , , ,