„Stübi“ wechselt von ENERGY zu Radio Hamburg

Veröffentlicht am 10. Mai. 2019 von unter Deutschland

Christian Stübinger übernimmt zum 1.10.2019 Abendsendung bei Hamburgs Hörfunkmarktführer

Christian Stübinger (Bild: ©ENERGY Hamburg)

Christian Stübinger (Bild: ©ENERGY Hamburg)

Christian Stübinger (30) ist ab dem 1. Oktober die neue Stimme bei Radio Hamburg. Der langjährige Morningshow-Moderator von Radio ENERGY Hamburg wechselt im Herbst zu Hamburgs meistgehörtem Sender und übernimmt dort die Abendsendung montags bis freitags von 19 bis 23 Uhr. Stübinger, genannt „Stübi“ volontierte 2011 bei ENERGY, übernahm 2013 die Moderation der Morningshow und war seit Juli 2018 zudem in Personalunion Programmmanager des Senders.

Marzel Becker (Geschäftsführer und Programmdirektor Radio Hamburg): „Mit dem Wechsel von „Stübi“ zu uns ins Funkhaus Spitalerstrasse verstärken wir unser Moderatorenteam um eine weitere sehr gute und professionelle Stimme. Wir wollen die Abendsendung neu gestalten. Es wird eine neue Show mit einem neuen Konzept. Der neue Präsentator soll seine Ideen einbringen und das souverän und mit viel Spaß am Hörerkontakt machen. Diese Eigenschaften bringt Christian mit und wir freuen uns daher sehr auf ihn.“

Christian Stübinger: „Das ist für mich der nächste Step, auf den ich mich riesig freue. Ich verfolge die fantastische Entwicklung von Radio Hamburg und habe total Lust darauf, bald ein Teil dieses tollen Teams zu sein.”

Die Küchenschlacht mit Christian Stübinger (Bild: ©ZDF/Gunnar Nicolaus)

Die Küchenschlacht mit Christian Stübinger (Bild: ©ZDF/Gunnar Nicolaus)

Christian Stübinger wurde am 2. September 1988 in Kiel geboren. Nach dem Abschluss seines Bachelor-Studiums in Medien- und Kommunikationswissenschaften in Hamburg hospitierte er u.a. in den Sportredaktionen der Kieler Nachrichten und bei NDR 1 Welle Nord. 2011 kam er als Volontär zu Radio ENERGY und war dort anschließend als Moderator und Redakteur tätig.

Christian Stübinger (Bild: privat)

Christian Stübinger (Bild: privat)

Von 2013 bis 2015 wirkte er zudem als Arena Moderator beim HSV Handball im Rahmen der Medienpartnerschaft des Senders. Zu Stübingers Aufgaben als Morningshow-Moderator und Programmmanager gehörten neben der wochentäglichen Moderation von 5 bis 10 Uhr auch Off-Air-Einsätze bei Konzerten, Events und weiteren Veranstaltungen sowie die Ausarbeitung von Sendungsstrategien, die Entwicklung von Rubriken und die Ausbildung von Volontären.

Update vom 17. Oktober 2019

Neue Abendsendung „Die Stübi Show!“ bei Radio Hamburg

Christian Stübinger ab 21.10.2019 on air bei Hamburgs meistgehörtem Sender

Christian Stübinger (Bild: ©Radio Hamburg)

Christian Stübinger (Bild: ©Radio Hamburg)

Am kommendem Montag, 21. Oktober 2019, startet bei Radio Hamburg die neue Abendsendung „Die Stübi Show!“ mit Moderator Christian Stübinger (30), genannt Stübi. Stübinger kommt von Radio ENERGY Hamburg, wo er als Morgenmoderator und Programm-Manager wirkte. Seine Sendung bei Radio Hamburg ist Montag bis Freitag von 19 bis 23 Uhr auf 103.6 UKW sowie über DAB+, den Livestream im Internet, den Alexa-Skill und über die sendereigene App zu hören. Sie ersetzt die bisherige Musikwunschsendung „Wish you what!“, die zuletzt von wechselnden Moderatoren präsentiert wurde. Trotzdem fallen die Musikwünsche der Hörer nicht weg, sondern sind auch Teil der neuen Show. Daneben entstehen weitere neue Rubriken, mit denen Stübi die Hörer von Hamburgs meistgehörtem Sender durch den Abend begleitet:

Stübi, spiel mal bitte – die Wunschstunde bei Radio Hamburg

Täglich zwischen 20 und 21 Uhr spielt Stübi ausschließlich Hörerwünsche. Neuerdings können die Hörer ihre Musikwünsche zusätzlich über Instagram abgeben. Aber auch per WhatsApp, Facebook über die Hörer-Hotline und auf radiohamburg.de können sich die Hörer wie gewohnt ihre Lieblingshits wünschen.

Stübis Wunschbattle
Zum Ende der Musikwunschstunde um kurz vor 21 Uhr treten zwei Hörerwünsche in „Stübis Wunschbattle“ gegeneinander an. Welcher Song die Stunde abschließt, entscheiden die Hörer per Abstimmung via Instagram.

Stübis Koch-Hacks, mit denen es so aussieht, als könntet ihr kochen
Einmal die Woche stellt Stübi in der 19 Uhr-Stunde Koch-Hacks und schnelle Rezepte vor. Dazu gibt es immer ein kurzes Video auf dem Radio Hamburg-Instagram-Profil. Vergangene Videos können dort zudem als Story-Highlight nachgeguckt werden.

Das ist cool – mit Stübi
In dieser Rubrik stellt Stübi jeden Tag Dinge vor, die einen cooler machen. Sie läuft immer in der 22 Uhr-Stunde.

Stübis Fragen, die die Welt nicht bewegen
Mehrmals die Woche diskutiert Stübi in der 19 und 21 Uhr-Stunde unbeantwortete Fragen, die niemand wirklich stellt, die aber jeden beschäftigen.

Hamburgs Hero der Woche
Jeden Donnerstag wird in der 19 Uhr-Stunde ein Hörer als „Hero der Woche“ geehrt, der in dieser Woche etwas Besonderes geleistet hat. Der Gewinner wird von den Hörern vorgeschlagen und erhält den „Stübi der Woche“-Pokal.

Weiterführende Informationen

Kommentar hinterlassen

Tags: , , , ,