ENERGY CASH CALL bei Radio Hamburg on air

Veröffentlicht am 18. Jan. 2018 von unter Airchecks, Deutschland

ENERGY Cash CallNach der Weihnachtspause haben überall in Deutschland wieder die Radio-Umfragen der Marktforschung begonnen, die damit die “Währung” für den Werbezeitenverkauf der Radiosender ermitteln: die ma-Daten. Die nächsten Ergebnisse der Media-Analyse werden übrigens am 28. März veröffentlicht. Um die Erinnerung der Radiohörer frisch zu halten, werden seit kurzem daher wieder überall in Deutschland Radio-Gewinnspiele gesendet, damit sich die Hörer bei einer Umfrage auch an den “richtigen” Sender erinnern. Eines der beliebtesten Gewinnspiele ist seit vielen Jahrzehnten der sogenannte Cash Call.

ROCK ANTENNE Crazy Cash-Call

ROCK ANTENNE Crazy Cash-Call

Beim Cash Call sollen sich die Hörer bei JEDEM Anruf melden mit einem definierten Spruch. Bei ROCK ANTENNE waren das Ende des Jahres z.B. die 5 Wörter “Bei mir läuft ROCK ANTENNE!”. Bei den ENERGY-Sendern in Deutschland muss sich der Hörer derzeit melden mit “ENERGY – Immer die besten neuen Hits”.

John Ment (Bild: Radio Hamburg)

John Ment (Bild: Radio Hamburg)

Alle, die mitspielen wollen, müssen sich bei den Sendern auf der Homepage registrieren (Daten sind ja bekanntlich das neue Gold) und dann ruft der Radiosender nach dem Zufallsprinzip die vom Hörer hinterlegten Telefonnummern irgendwann an. Wenn man sich dann genau mit dem geforderten Spruch am Telefon meldet (auch ohne vorher “Hallo” oder Ähnliches gesagt zu haben), gewinnt man meistens eine Geldsumme. Beim Crazy Cash Call der ROCK ANTENNE waren es 5.000 Euro, bei ENERGY gewinnt man derzeit 500 Euro für einen gelungenen Cash Call.

Da bei Radio Hamburg Telefongespräche mit Hörern noch immer live gemacht werden, hat Morgenshow-Moderator John Ment gestern ausgerechnet einen Radio Hamburg-Hörer angerufen, der auch beim ENERGY Cash Call mitmacht und sich entsprechend meldet. Damit haben viele Radio Hamburg-Hörer aber nun auch vom ENERGY-Gewinnspiel erfahren.

Hier ist der Aircheck von Radio Hamburg vom 17.01.2018:

Das Lustige daran, ist nicht nur, dass John Ment unfreiwillig für das Gewinnspiel des Mitbewerbers ENERGY Werbung gemacht hat, sondern auch, dass der Hörer auch bei einem Anruf von ENERGY nicht gewonnen hätte, denn er hat leider den Spruch auch noch falsch aufgesagt… :-)

Links
ENERGY CASHCALL
Radio Hamburg

Kommentar hinterlassen

Tags: , , , , ,