ANTENNE NRW investiert 1 Mio. Euro in Launch-Kampagne und verschenkt Porsche Taycan

Veröffentlicht am 24. Nov. 2021 von unter Deutschland

Mit Vollgas in Nordrhein-Westfalen! ANTENNE NRW verschenkt einen Porsche Taycan. Mit einer Digitalkampagne erreicht das neue landesweite Radioprogramm Hörer:innen im ganzen Bundesland und macht auf die Verbreitung via DAB+ und Online-Audio aufmerksam.

ANTENNE NRW Weihnachtsschlitten Porsche Taycan (Bild: ANTENNE NRW)

ANTENNE NRW Weihnachtsschlitten Porsche Taycan (Bild: ANTENNE NRW)

Rund 1 Mio. Euro Brutto-Werbevolumen umfasst die „ANTENNE NRW Weihnachtsschlitten“-Kampagne, die vor allem auf digitalen Plattformen wie bild.de, Social Media sowie mittels programmatischer Buchungen ausgespielt wird. Außerdem setzt der neue landesweite Radiosender für NRW in den kommenden Wochen auf Printanzeigen in BILD und BILD am Sonntag. Ein Porsche Taycan im Wert von knapp 100.000 Euro wird an einen Hörer verschenkt.

„Wir sind da. Wir werden gehört. Und wir bringen ein traumhaftes Geschenk mit, das für pure Leidenschaft steht. Mit unserem ANTENNE NRW-Weihnachtsschlitten sind wir Gesprächsthema im Hörermarkt und zeigen unser Bekenntnis, dass wir an den Markt glauben und es ernst meinen“, so Julia Schutz, Programmgeschäftsführerin von ANTENNE NRW.

Felix Kovac, Julia Schutz und Tobias Schmid-beim DAB Sendestart im Rheinturm Düsseldorf (Bild: Marek Schirmer)

Felix Kovac, Julia Schutz und Tobias Schmid-beim DAB Sendestart im Rheinturm Düsseldorf (Bild: Marek Schirmer)

Bei der Promotion haben ANTENNE NRW-Hörer die Chance, sich bis zum 17. Dezember online auf www.antenne.nrw zu registrieren. Dann heißt es Radio hören: Wird ihr Name genannt, haben die Hörer 30 Minuten Zeit, sich zu melden und sich einen Schlüssel zum Porsche Taycan zu sichern.

„Mit ANTENNE NRW geben wir weiter Vollgas. Das Hörerfeedback zum Programmstart ist Rückenwind, die Streamingzahlen haben unsere Erwartungen weit übertroffen. Via DAB+ und Online-Audio können wir jetzt Millionen von Menschen in NRW erreichen – und daher setzen wir mit unserem Programm- und Marketing-Team sowie den Agenturen MAD und Proxenos auf eine aufmerksamkeitsstarke Kampagne, die auch insgesamt der Gattung Audio und DAB+ nutzt“, ergänzt Felix Kovac, CEO der ANTENNE BAYERN GROUP.

Quelle: ANTENNE NRW-Pressemeldung

Das könnte dich auch interessieren:

Tags: , ,