Ostwestfale sichert sich den ANTENNE NRW Weihnachtsschlitten

Veröffentlicht am 24. Nov. 2021 von unter Deutschland

Mit Vollgas in Nordrhein-Westfalen! ANTENNE NRW verschenkt einen Porsche Taycan. Mit einer Digitalkampagne erreicht das neue landesweite Radioprogramm Hörer:innen im ganzen Bundesland und macht auf die Verbreitung via DAB+ und Online-Audio aufmerksam.

ANTENNE NRW Weihnachtsschlitten Porsche Taycan (Bild: ANTENNE NRW)

ANTENNE NRW Weihnachtsschlitten Porsche Taycan (Bild: ANTENNE NRW)

Rund 1 Mio. Euro Brutto-Werbevolumen umfasst die „ANTENNE NRW Weihnachtsschlitten“-Kampagne, die vor allem auf digitalen Plattformen wie bild.de, Social Media sowie mittels programmatischer Buchungen ausgespielt wird. Außerdem setzt der neue landesweite Radiosender für NRW in den kommenden Wochen auf Printanzeigen in BILD und BILD am Sonntag. Ein Porsche Taycan im Wert von knapp 100.000 Euro wird an einen Hörer verschenkt.

„Wir sind da. Wir werden gehört. Und wir bringen ein traumhaftes Geschenk mit, das für pure Leidenschaft steht. Mit unserem ANTENNE NRW-Weihnachtsschlitten sind wir Gesprächsthema im Hörermarkt und zeigen unser Bekenntnis, dass wir an den Markt glauben und es ernst meinen“, so Julia Schutz, Programmgeschäftsführerin von ANTENNE NRW.

Felix Kovac, Julia Schutz und Tobias Schmid-beim DAB Sendestart im Rheinturm Düsseldorf (Bild: Marek Schirmer)

Felix Kovac, Julia Schutz und Tobias Schmid-beim DAB Sendestart im Rheinturm Düsseldorf (Bild: Marek Schirmer)

Bei der Promotion haben ANTENNE NRW-Hörer die Chance, sich bis zum 17. Dezember online auf www.antenne.nrw zu registrieren. Dann heißt es Radio hören: Wird ihr Name genannt, haben die Hörer 30 Minuten Zeit, sich zu melden und sich einen Schlüssel zum Porsche Taycan zu sichern.

„Mit ANTENNE NRW geben wir weiter Vollgas. Das Hörerfeedback zum Programmstart ist Rückenwind, die Streamingzahlen haben unsere Erwartungen weit übertroffen. Via DAB+ und Online-Audio können wir jetzt Millionen von Menschen in NRW erreichen – und daher setzen wir mit unserem Programm- und Marketing-Team sowie den Agenturen MAD und Proxenos auf eine aufmerksamkeitsstarke Kampagne, die auch insgesamt der Gattung Audio und DAB+ nutzt“, ergänzt Felix Kovac, CEO der ANTENNE BAYERN GROUP.

Quelle: ANTENNE NRW-Pressemeldung


Update vom 23.12.2021

Ostwestfale sichert sich den ANTENNE NRW Weihnachtsschlitten

Patrick Schumann aus Rödinghausen kann sein Glück kaum fassen: Der Ostwestfale holt sich im Rahmen der „ANTENNE NRW Weihnachtsschlitten“-Aktion einen nagelneuen Porsche Taycan im Wert von knapp 100.000 Euro nach Hause.

(Bild: ©ANTENNE NRW)

(Bild: ©ANTENNE NRW)

Patrick Schumann hatte sich bereits zu Beginn der Aktion online für die Weihnachtsschlitten-Aktion registriert. Von da an hieß es ANTENNE NRW hören – und tatsächlich fiel sein Name im Radio. Aufgeregt meldete er sich daraufhin innerhalb der vorgegebenen 30 Minuten zurück und sicherte sich so seinen Glücksschlüssel. Am vergangenen Freitag, 17. Dezember, fand die Schlüsselziehung auf ANTENNE NRW statt und es war Patrick Schumann, der das große Los mit seinem virtuellen Glücksschlüssel gezogen hat. Somit darf er sich nun als glücklichen Besitzer des nagelneuen Porsche Taycans bezeichnen.

Ostwestfale sichert sich den ANTENNE NRW Weihnachtsschlitten (Bild: ©ANTENNE NRW)

Ostwestfale sichert sich den ANTENNE NRW Weihnachtsschlitten (Bild: ©ANTENNE NRW)

Bei der Enthüllung traut er seinen Augen nicht: Ein Traum in Blau erwartet ihn unter der Abdeckung und verschlägt ihm zunächst die Sprache. „Hammer!“ ist das einzige Wort, das der stolze Ostwestfale herausbringen kann. Es sei für ihn ein unfassbarer Moment, denn der Porsche sei sein absoluter Traum. „Ich kann es immer noch nicht fassen. So ein Geschenk realisiert man erst viel später. Ich bin ANTENNE NRW sehr dankbar und wünsche frohe Weihnachten.” sagt der Familienvater, der zur gestrigen feierlichen Übergabe im Porsche Zentrum Düsseldorf auch seine Frau mitgebracht hat. Den Schlüssel übergaben die ANTENNE NRW-Programmgeschäftsführerin Julia Schutz und Programmgestaltungsleiter Thorsten Rother höchstpersönlich. „Wir freuen uns, dass so viele Hörer bei der Aktion mitgemacht haben. Wir haben ein tolles Publikum und es ist ein großartiges Dankeschön für einen der vielen Hörer der ersten Stunde, die direkt begeistert waren von den besten Hits aller Zeiten”, freut sich Julia Schutz.

Das könnte dich auch interessieren:

Tags: , ,