
Die Bekanntheit liegt mit fast einer halben Million Menschen auf einem konstant hohen Niveau.** Mit diesen neuen Zahlen bietet das Funkhaus Ortenau mit HITRADIO OHR und Schwarzwaldradio ein äußerst attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis für seine Werbekunden. „Damit sind wir eine echte Alternative zum Angebot der Bereichssender und öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten“, bewertet Markus Knoll das sensationelle Abschneiden seiner Sender in der Media-Analyse. „Dadurch dass unser Sendegebiet deutlich überschaubarer ist, können wir unseren Kunden und Partnern direkt vor Ort viel individuellere Kooperationen und Angebote bieten. Den Bereichs- und landesweiten Sendern fehlen oftmals diese Möglichkeiten“, erklärt Knoll.
„25.000 Hörer in der durchschnittlichen Sendestunde – das ist das beste Ergebnis der Sendergeschichte“, strahlt auch Marketing-Leiterin Claudia Rudolph „Ich wusste zwar, dass wir eine ziemlich guten Zuspruch auf unsere vielen, zum Teil sehr außergewöhnlichen Veranstaltungen und unser Programm hatten, aber dieser Wert übertrifft doch alle Erwartungen.“
Die Media-Analyse untersucht zweimal pro Jahr die Mediennutzung in Deutschland. Neben den Hörfunkreichweiten wird unter anderem auch der Konsum von Fernsehen, Internet und Printmedien ermittelt. Die durchschnittliche Sendestunde stellt den für die Werbewirtschaft relevanten Wert dar.
* Quelle: ma 2010 Radio II; Durchschnittsstunde Mo.-Sa. 6-18 Uhr; Basis: deutschsprachige Bevölkerung ab 10 Jahren
** Quelle: ma 2010 Radio II; Bekanntheit; Basis: deutschsprachige Bevölkerung ab 10 Jahren









