RADIOSZENE Umfrage 2016

Gong 96.3 startet mit neuem Markenauftritt ins neue Jahr

Veröffentlicht am 18. Jan. 2016 von unter Deutschland

Georg Dingler (Bild: Gong 96,3)3)

Georg Dingler (Bild: Gong 96,3)

Der Münchner Radiosender Gong 96.3 bringt sein Marke und das Erscheinungsbild programmlich und auch in der Außendarstellung auf eine neue Ebene und unterstreicht damit seine führende Rolle im Münchner Radiomarkt. „Eine starke Marke muss ab und an ihr Erscheinungsbild überprüfen und gegebenenfalls anpassen. Letztes Jahr haben wir 30 Jahre Gong gefeiert – mit dem neuen, frischen Markenauftritt starten wir mit viel Freude in die nächste Gong Ära“, so Georg Dinger, Geschäftsführer von Deutschlands erstem, privaten Radiosender.

Das neue Gong 96.3 Logo und das entsprechende Corporate Design wurden von der Münchner Agentur Frau Art + Frau Weise gestaltet. Das „Flat“ Design und die klare Schrift unterstreichen das moderne und zeitgemäße Image des Münchner Senders, der leicht veränderte Farbton unterstreicht die Wertigkeit der Radiomarke.

Neues Radio Gong-Logo 2016

Neues Radio Gong-Logo 2016

Auch die Website des Senders radiogong.de erstrahlt in neuem Design und ist auch inhaltlich dem Markenkern angepasst worden. Neben der Abbildung des Programm Contents versteht sich die Seite als München Portal, dass den Usern alle relevanten Infos und Tipps für „die schönste Stadt der Welt“ bietet. Auch technisch ist Seite auf dem aktuellen Stand und vor allem auch für die mobile Nutzung optimiert. Für die Umsetzung verantwortlich ist die Agentur Creating Web mit Sitz in München und Traunstein. Die neue Gong 96.3 Radio APP mit zusätzlichen Programm-Channels folgt Anfang Februar.

Gong963_Website

Neben dem optischen Marken-Relaunch erklingt auch das Programm in neuem Sounddesign. Gemeinsam mit der Starnberger Produktionsfirma Audionplus ist ein neues Jingle-Paket entwickelt worden. Für die Service Elemente wie z.B. den Nachrichten Opener haben Musiker der Münchner Philharmoniker das bekannte Gong 96.3 Soundlogo in den Red Rooster Studios von Peter Maffay neu eingespielt. „Wir wollen klingen, wie die Stadt für die wir Radio machen: Modern und emotional – eben nach Weltstadt mit Herz“ sagt Programmchef Johannes Ott.

Quelle: Gong 96,3 Pressemeldung

Link
Radio Gong 96,3

Tags: , , , ,

ReelWorld
 
CrowdRadio

Kommentar hinterlassen