Franziska Frank und Lennart Thies verlassen Antenne Münster

Veröffentlicht am 03. Jun. 2014 von unter Deutschland

Antenne MünsterMünsters Stadtsender ANTENNE MÜNSTER muss den Weggang von zwei bekannten Morgenmoderatoren verkraften. Lennart Thies, der in Münster auch als Preußen-Kommentator und Stadionsprecher bekannt ist, wird im Sommer neuer Chefredakteur beim münsterländischen Partnersender Radio WMW in Borken. Franziska Frank zieht es zurück in ihre Heimatstadt Bremen. Sie wechselt dort in die PR-Branche. Die 33-jährige wird Antenne Münster aber als Wochenend- und Veranstaltungsmoderatorin erhalten bleiben.

„Ein herber Verlust für unseren Sender“, sagt Antenne-Chefredakteur Stefan Nottmeier, „Franziska Frank und Lennart Thies werden an vielen Stellen Lücken hinterlassen, die nicht so leicht zu füllen sind. Die beiden waren mit ihrer Kreativität und ihrer sympathischen Art unglaublich wichtig für den Erfolg unserer Frühsendung. Ich wünsche Ihnen für ihre neuen Aufgaben viel Erfolg und Glück!“

Foto: Leonie Koch

Franziska Frank und Lennart Thies. Foto: Leonie Koch

Franziska Frank war vor ihrer Zeit bei Antenne Münster Sängerin in der Band Mr. President („Coco Jambo“) und weiterer Musikprojekte in ihrer Heimatstadt Bremen. Hier in Münster stand sie beim bisher letzten Stadtfest (Eurocityfest 2011) zusammen mit Lennart Thies auf der Hauptbühne auf dem Domplatz. Der 34-jährige Thies begann seine Karriere bei Antenne Münster als begeisterter Preußen-Fan. Er stellte sich dem damaligen Chefredakteur vor, weil er gern den Fußball-Reportern im Stadion über die Schulter schauen wollte. Nicht viel später avancierte er zum Live-Kommentator vieler Preußen-Spiele und zum Beispiel bei Pokalspielen auch zum Stadionsprecher.

Wer die neuen Stimmen am Morgen sein werden, steht nach Auskunft des Senders noch nicht fest. „Wir werden uns jetzt in aller Ruhe auf die Suche nach möglichen Nachfolgern machen und die neuen Morgenteams voraussichtlich nach den Sommerferien vorstellen.“ Bis dahin werden die bewährten Morgenmoderatoren Anja Brukner und Henrik Hanses die Münsteraner durch den Morgen begleiten und die Sendung zum Teil auch mit Gästen moderieren.

Quelle: Pressemitteilung von Antenne Münster.

Tags: , , ,

 

Kommentar hinterlassen