Wedel Software

Leonie Koch: Ex-Antenne Münster-Redakteurin moderiert „RTL Explosiv“

Antenne MünsterDrei Jahre lang Antenne Münster, dann kam der Hessische Rundfunk und nun macht die gebürtige Münsteranerin Leonie Koch ihren nächsten Karriereschritt: Die 34-jährige moderiert seit dieser Woche das RTL-Boulevard-Magazin “Explosiv”. “Ich bin erleichert und glücklich, dass die erste Sendung so gut gelaufen ist und keine Fehler passiert sind”, erzählte Leonie Koch nach ihrem ersten Fernsehauftritt im Interview mit ihrem ehemaligen Sender Antenne Münster.

Leonie Koch (Bild: ©RTL)
Leonie Koch (Bild: ©RTL)

In den Studios am Nevinghoff absolvierte Leonie Koch ihr Volontariat und moderierte eine Zeit lang auch die Antenne Münster-Morningshow. Bei RTL-Explosiv unterstützt sie nun das Moderatoren-Team um Nazan Eckes.

RTL-Chefredakteur Michael Wulf ist begeistert von der neuen Kollegin aus Münster: „Leonie Koch ist ein echter Gewinn für unser Boulevard-Flaggschiff”, sagt er. “Auch bei schwierigen Themen nimmt sie die Zuschauer mit ihrer positiven Ausstrahlung mit und begegnet ihnen dabei stets auf Augenhöhe. Darüber hinaus setzen wir ganz auf ihre journalistische Kompetenz und Erfahrung im Studio und draußen als Reporterin“.

Weiterführende Informationen

Quelle: ANTENNE MÜNSTER

 

XPLR: MEDIA Radio-Report