Reichweitenanalyse: ANTENNE MÜNSTER erneut die Nummer 1

Antenne MünsterAntenne Münster bleibt der meistgehörte Radiosender in der Stadt Münster. Nach den jetzt in Köln veröffentlichten Reichweitendaten der Elektronischen Medienanalyse (E.M.A.2024 I / Hörer gesamt) hält Antenne Münster mit einem täglichen Reichweitenanteil von 30,4 Prozent den Spitzenplatz unter allen in Münster empfangbaren Radioprogrammen. Auf Platz 2 folgen die öffentlich-rechtlichen Programme von WDR2 mit 28,5 und 1LIVE mit 19,9 Prozent Anteil.

Das Morningshow-Team mit Malena Stöhler, Jonas Menke, Anja Brukner (Redakteurin) und Jannis Weiser (Bild: © ANTENNE MÜNSTER)
Das Morningshow-Team mit Malena Stöhler, Jonas Menke, Anja Brukner (Redakteurin) und Jannis Weiser (Bild: © ANTENNE MÜNSTER)

Die Analyse der Marktforscher zeigt zudem, dass knapp zwei Drittel aller Münsteranerinnen und Münsteraner den Sender zwar nicht täglich, aber doch immer mal wieder hören. Insgesamt erreicht Antenne Münster innerhalb der Stadt sowie in den umliegenden Münsterlandkreisen mehr als 300.000 Hörerinnen und Hörer. Besonders beliebt ist die Morgensendung (Montag bis Freitag von 6 bis 10 Uhr) mit den Moderatoren Jonas Menke, Malena Stöhler und Jannis Weiser.

Quelle: ANTENNE MÜNSTER

Weiterführende Informationen

XPLR: MEDIA Radio-Report