Lokalrundfunktage 2016

Oliver Pocher ersetzt Hans Blomberg bei bigFM – aber nur für kurze Zeit

Veröffentlicht am 17. Dez. 2012 von unter Deutschland

Der TV-Entertainer Oliver Pocher ist ab Januar 2013 bei bigFM in der Morgenshow zu hören

Die bigFM Morningshow-Moderatorin Susanka bekommt einen Partner an die Seite gestellt: TV-Größe Oliver Pocher. Der Comedian und Entertainer coacht sie und wird in der bigFM Morningshow täglich On-Air zu hören sein. Ihren bisherigen Moderationspartner Hans Blomberg, bekannt als der „Morgenhans“, zieht es nach Berlin, er wechselt zu 104.6 RTL  ins Abendprogramm (RADIOSZENE berichtete).

Oliver Pocher soll Susankas „neuer Manager“ werden. Er soll sie noch schlagfertiger und fitter machen für die Welt der Medien, Shows und Stars. In der bigFM Morningshow soll er aus seiner spannenden Erfahrungswelt berichten – vom Fernsehen über Fußball bis hin zu Comedy und Moderatoren-Casting.

Oliver Pocher wird auf Grund seiner TV-Karriere aber nicht live im Studio sein. Mit täglichen Einspielern soll er aber in der gesamten Morgenshow präsent sein. Sein Vertrag mit bigFM läuft zunächst befristet für 3 Monate. Danach soll ein Morgenshow-Moderator gefunden werden, der dann wieder zusammen mit Susanka live on air ist.

„Wir sind stolz darauf, dass Susanka von einem absoluten Medienprofi wie Oliver Pocher gemanagt wird! Ich rechne mit einer einzigartigen und spektakulären Morningshow auf bigFM. Pocher wird Susanka und bigFM auch im Bereich der Neuen Medien voranbringen. Er hat ein immenses Wissen, wenn es um Social Media geht“, so Programmdirektor Karsten Kröger.

Über Oliver Pocher

Oliver Pochers Karriere begann – wie die von Jauch oder Gottschalk – im Radio. Ins Fernsehen kam der heute 34-Jährige 1999 bei Talkmaster Hans Meiser. Seitdem ist er nicht wieder vom Bildschirm verschwunden, moderierte eigene Formate wie „Alles Pocher – oder was?“ oder „Rent a Pocher“. Er kennt sich auch im Fußball aus, zur Weltmeisterschaft 2008 präsentierte er „Pochers WM-Countdown“ und veröffentlichte einen der großen Fußballhits zum „Sommermärchen“. Sein Song „Schwarz und weiß“ landete auf Platz 3 der Single-Charts und wurde mit einer goldenen Schallplatte ausgezeichnet. Late-Night Ikone Harald Schmidt verhalf er mit „Schmidt & Pocher“ zu hohen Einschaltquoten und einem jüngeren Publikum. Bei Sat.1 hatte er sein eigenes Format: „Die Oliver Pocher Show“. Zusammen mit Jessica Kastrop moderiert er beim Sportkanal von „Sky“ die Unterhaltungssendung „Samstag Live!“ Mit seinem neuen Bühnenprogramm „Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit“ ist Oliver Pocher momentan live on Tour.

Link
bigFM
 Wechselt bigFM-Morgenhans zu KISS FM nach Berlin?
„Morgenhans” Blomberg verlässt bigFM
„Morgenhans” bleibt Zugpferd bei bigFM
Interview mit Hans Blomberg: Auf ewig der bigFM Morgenhans?
bigFM: Morgenhans-Nachfolger wird Deutschlands erster Multimedia-Moderator „Der Storb“

Tags: , , , , , , , , , ,

ReelWorld
 
CrowdRadio

Kommentar hinterlassen