Neuer Morgen-Anchor bei 88.6 Der Musiksender

Veröffentlicht am 19. Sep. 2012 von unter Pressemeldungen

Die Morgenshow auf 88.6 Der Musiksender bekommt mit dem Oberösterreicher Mike Kremaier (23) eine neue Stimme. Das bewährte Konzept, das Programmdirektor Stephan Halfpap im März dieses Jahres einführte, bleibt unverändert. Ebenso unverändert auch der weibliche Part in der serviceorientierten Morgenshow: Uli Grundtner moderiert gemeinsam mit dem ehemaligen Welle 1-Morgenmoderator, der seit 2010 für den oberösterreichischen Privatsender tätig war. Als Außenreporter ist Mario Batka im Einsatz, der berichtet, was die Wienerinnen und Wiener in den Morgenstunden bewegt. „Mike Kremaier ist ein passionierter Radiomacher, der bereits seit seinem zehnten Lebensjahr Radiosendungen gestaltet. Er hat mehrere Jahre Morgenshow-Erfahrung in Linz gesammelt und ist in Bestform, um die Großstadt zu wecken”, freut sich Programmdirektor Halfpap über den Einstieg.

Stephan Halfpap

Kernelement der schnellen, urbanen und modernen Morgensendung ist die Musik. „Alle Experten, Trend- und Motivforscher raten den Radiosendern wieder zur Rückbesinnung auf die Musik als Kernelement. Mit der Positionierung als 88.6 Der Musiksender sind wir diesen wichtigen Schritt bereits vor einem Jahr gegangen und stellen die auch in Österreich populäre Pop- und Rockmusik in den Vordergrund”, führt Halfpap aus. Prominente Studiogäste, aktuelle Eventtipps und Szenereports, Sportnews von den wichtigen Veranstaltungen der Wiener Mannschaften sowie Neuigkeiten vom Gesellschaftsparkett runden die Morgenshow auf 88.6 Der Musiksender inhaltlich ab. Sie sorgen neben aktuellen Nachrichten, Verkehrs- und Wettermeldungen für Top-Information in den Morgenstunden.

Die heißesten News aus der Metropole werden gefiltert und für die Hörerinnen und Hörer attraktiv verpackt. Live-Reporter fangen die Stimmung der Hörerschaft in ihren Lebenswelten ein und geben den Spirit der pulsierenden Metropole wieder. „Flussabwärts in die Donaumetropole zu 88.6 Der Musiksender ist ein tolles Aufwärtskommen. Ich freue mich, die Wienerinnen und Wiener aus den Betten zu holen”, so Kremaier.

Mike Kremaier (Bild: 88.6 Der Musiksender)

Ein Oberösterreicher in Wien

Mike Kremaier wurde 1989 in Linz geboren und absolvierte eine kaufmännische Lehre, bevor er 2009 seine Radiokarriere bei der Welle 1 startete. Bereits mit zehn Jahren gestaltete er Sendungen beim Freien Radio Oberösterreich (FRO). Privat gibt sich der neue Morgenshowmoderator auf 88.6 Der Musiksender von der sportlichen Seite und schätzt Laufen, Rad fahren und Schwimmen als Ausgleich, um gemeinsam mit der Bundeshauptstadt gut aus den Federn zu kommen.

Links
http://www.886.at
http://www.facebook.com/886DerMusiksender

Tags: , , , , , ,

 

Kommentar hinterlassen