Der Schweizer Musiksender JAMES FM erweitert sein DAB-Sendegebiet um die wichtige Wirtschaftsregion Zürich. JAMES FM ist somit in der Zentralschweiz, im Grossraum Zürich und in Teilen des Kantons Aargau auf DAB zu empfangen sowie schweizweit via Streaming, Cable und Apps.
Nach gut sechs Jahren auf Sendung hat JAMES FM sein DAB-Empfangsgebiet zum Jahresbeginn vergrössert. Was als DAB-Sender in der Zentralschweiz begann, hat heute schweizweit eine treue Hörerschaft. Seit dem Jahreswechsel ist JAMES FM nun auch im Grossraum Zürich auf DAB zu empfangen. So erschliesst der Sender das komplette Einzugsgebiet der Wirtschaftsregion Luzern-Zug-Zürich.
Werbekunden haben die Möglichkeit, Kampagnen im gesamten DAB-Sendegebiet oder in den einzelnen DAB-Senderegionen «Zentralschweiz» und «Zürich» zu buchen. Nebst langjährigen Werbekunden konnten für den DAB-Start in Zürich namhafte neue Partner gewonnen werden.
Die Ankunft von JAMES FM in Zürich wird on- und offline mit verschiedenen Sujets beworben. Auch für Zürich gilt: «Die beste Musik von JAMES mit den besten News von SRF». Das Hauptsujet zur Kampagne finden Sie im Anhang.
JAMES FM positioniert sich als reiner Musiksender für Hörerinnen und Hörer, die Wert legen auf einen abwechslungsreichen Musikmix mit den besten Pop- und Rocksongs von heute und gestern sowie auf einen reduzierten Sprachanteil. Morgens, mittags und abends werden die Nachrichten des News-Partners SRF ausgestrahlt. JAMES FM begleitet stimmungsvoll durch den Tag – so wie es ein Butler namens JAMES auch tun würde – und sorgt für «good times only».
Umsetzungspartner für die Kommunikationsmassnahmen: sidlerdesign, Cham (Kreation), Webkinder, Luzern, Anja Bienz (Homepage), Drop8, Zürich, Monty Meier und Sam Lutz (Online- Advertising) und Alpenplakat/SwissPlakat, Hünenberg, Bruno Frey (Plakate).
Quelle: JAMES FM