RADIO PSR weiter privater Marktführer

Veröffentlicht am 07. Mrz. 2012 von unter Pressemeldungen

Nach der heute veröffentlichten Media Analyse (ma) 2012 Radio I ist RADIO PSR im 18. Jahr in Folge Marktführer der privaten Radioprogramme im Freistaat Sachsen. Kurz vor seinem 20. Geburtstag erreicht RADIO PSR jetzt 214.000 Hörer in der Durchschnittsstunde*.

„Nach den tollen Ergebnissen im vergangenen Sommer hat der sächsische Radiomarkt insgesamt eine Korrektur hinnehmen müssen. Auch RADIO PSR konnte sich im Herbst 2011 von diesem Trend nicht abkoppeln. Wir freuen uns dennoch, dass es erneut gelungen ist, die Marktführerschaft der privaten Radiosender klar zu verteidigen“, so Geschäftsführer Boris Lochthofen. RADIO PSR verfügt mit fast 1,2 Millionen Hörern pro Tag** weiter über eine außerordentlich hohe Tagesreichweite und bleibt damit der beliebteste Privatsender im Freistaat. „Wir waren darauf eingestellt, dass auch RADIO PSR vor Herausforderungen steht und haben entsprechend bereits Ende vergangenen Jahres reagiert. Wir sind optimistisch, dass wir mit den aktuell angestoßenen Programminnovationen auf dem richtigen Weg sind, um mit RADIO PSR in den kommenden Wochen und Monaten weiter attraktive Akzente für die Hörer zu setzen und den sächsischen Gesamtmarkt insgesamt zu stärken“, so Lochthofen.

 

Basis:
Grundgesamtheit = deutschsprachige Bevölkerung ab 10 Jahren
* Media Analyse (ma) 2012 Radio I, Hörer in der Durchschnittsstunde, Mo – Fr, 6.00 – 18.00 Uhr
** ma 2012 Radio I, 1.164 Millionen Hörer pro Tag

Tags: , ,

 

Kommentar hinterlassen