Top-Positionen und Rekordzuwächse für Styria-Radios

Veröffentlicht am 22. Jul. 2010 von unter Pressemeldungen

Der jüngste Radiotest von GFK Fessel weist wieder sensationelle Werte für die Styria-Radios Antenne Steiermark und Kärnten aus.

AntenneBeide Styria-Radios Antenne Steiermark und Kärnten holen sich auch beim aktuellen Radiotest wieder Platz eins und drei der österreichischen Privatradios*** im Bundesländervergleich (Marktanteile, Mo-So, 14-49)

Der aktuelle Radiotest für das erste Halbjahr 2010 weist kräftige Zuwächse für die beiden Styria-Radios aus. Das steirische Privatradio konnte bei 10 + im Vergleich zum ersten Halbjahr 2009 die Anzahl der Tageshörer auf 210.000** steigern, die Antenne Kärnten die Tageshörer auf rd. 80.000** ausbauen.

Bei den Marktanteilen in der Zielgruppe 14-49, Mo-So, behaupten die Styria-Radios Platz 1 und 3 im Bundesländerranking***: Hier hat die Antenne Steiermark 17 % und die Antenne Kärnten 15 %.

In der Zielgruppe 14-49 hat die Antenne Steiermark einen historischen Sieg gegenüber dem ORF-Regionalsender Radio Steiermark errungen, konnte diesen überholen und hat dort nun um rund 11.000 Hörer* mehr als Radio Steiermark.

Auch die Antenne Kärnten konnte im Vergleich zum ersten Halbjahr 2009 ihre Marktanteil-Werte um bis zu 22 Prozent (MA 10+, Mo-So) steigern.

“Am 22. September feiert die Antenne Steiermark ihr 15-jähriges Bestehen: Der Rekordwert von 210.000** Hörern und die Tatsache, dass wir in unserer Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen mehr Hörer als Radio Steiermark haben, ist das schönste Geburtstagsgeschenk für uns “, freut sich Antenne-Geschäftsführer Rudolf Kuzmicki.

Antenne-Geschäftsführer Gottfried Bichler ergänzt: „Durch den Ausbau unserer Hörer und Marktanteile quer durch alle Segmente und die Top-Positonen im Regionalradio-Ranking sind wir ein noch attraktiverer Werbepartner für bestehende und neue Kunden.“

* Quelle: Radiotest Fessel GFK 1. HJ10, Tagesreichweite 14-49, Mo-So, Steiermark

** Quelle: Radiotest Fessel GFK 1. HJ10, Tagesreichweite 10+, Mo-So, Steiermark bzw. Kärnten, Vergleichszeitraum 1. HJ 2009 mit 1. HJ 2010

*** Quelle: Radiotest Fessel GFK 1. HJ10, Markanteile 14-49, Mo-So, im jeweiligen Bundesland, Vergleichszeitraum 1. HJ 2009 mit 1. HJ 2010

Tags: , ,

 

Kommentar hinterlassen