Styria-Radio veröffentlichen Corona-Hit: „Wir halten zusammen”

Kerstin Poscheschnig und Ben Maruschek (Bild: Foto_Jörgler_e.U.)
Kerstin Poscheschnig und Ben Maruschek (Bild: Foto_Jörgler_e.U.)

Ein Stück Beständigkeit in tur­bu­len­ten Zeiten gibt jedem das not­wen­di­ge Gefühl von Sicherheit. Dessen sind sich die Radios der Styria Media Group, Antenne Steiermark und Antenne Kärnten, als Tagesbegleiter Nummer 1 im jewei­li­gen Bundesland der­zeit mehr denn je bewusst. Die Teams in Graz und Klagenfurt arbei­ten mit vol­lem Engagement dar­an, die Steirerinnen und Steirer bzw. Kärntnerinnen und Kärntner wie gewohnt gut durch den Tag zu brin­gen – egal ob im Home Office oder unter­wegs. Hörer und Sender als ein­ge­schwo­re­nes #team­wir, wobei das Schlagwort in der Corona-Krise natür­lich für noch so viel mehr steht.

#teamwir-Song

„Über unser Hörerservice bekom­men wir haut­nah mit, wie es den Menschen gera­de geht. Die Verunsicherung ist groß, aber auch der Zusammenhalt und das Engagement“, sagt Antenne-Geschäftsführer Gottfried Bichler. Neben den ver­läss­li­chen Informationen – wie gewohnt aus ers­ter Hand und immer fünf Minuten frü­her – mit dem kla­ren jour­na­lis­ti­schen Auftrag #kei­ne­macht­den­faken­ews setzt der Sender mehr denn je auf die legen­dä­re Dosis Antennetainment. „Ein locke­rer Spruch zwi­schen­durch scha­det nicht und Musik hilft sowie­so immer“, so Bichler.

Der #teamwir-Song feierte heute Premiere bei den Antenne Muntermachern in der Steiermark: Thomas Seidl, Thomas Axmann, Chrisi Klug (Bild: Jörgler)
Der #team­wir-Song fei­er­te heu­te Premiere bei den Antenne Muntermachern in der Steiermark: Thomas Seidl, Thomas Axmann, Chrisi Klug (Bild: Jörgler)

Da lag es natür­lich nahe, für den eige­nen #team­wir Sound zu sor­gen. Die Idee dazu kam direkt aus dem Antenne-Team und nahm unter der Federführung von Producer Kevin Lehr ali­as Lost, den man von der Popband Tagträumer kennt, in Windeseile akus­tisch Gestalt an. Lehr hol­te Wendja aka Lukas Plöchl (ehe­ma­li­ges Track-Shittaz Mitglied), Florian Ragendorfer und Richard Oliver Gillissen von Einfach Flo und Benny König von King & Potter ins Boot. Das Ergebnis ist eine eben­so emo­tio­na­le wie ein­zi­gar­te Mischung aus Mutmacher und Danksagung.

Producer und federfüŸhrend bei diesem musikalischen SolidaritŠsprojekt: Kevin Lehr alias LOST (Bild: ©Felix Werinos)
Producer und federfüŸhrend bei die­sem musi­ka­li­schen SolidaritŠsprojekt: Kevin Lehr ali­as LOST (Bild: ©Felix Werinos)

„Der Song stellt einer­seits einen Appell an alle dar, die zu Hause blei­ben sol­len. Andererseits ist er aber eben­so ein Dankeschön, an die­je­ni­gen, die den Laden Österreich am Laufen hal­ten, an die Ärzte und das Pflegepersonal, Verkäuferinnen, Busfahrer, Lieferanten, an die Polizei, das Bundesheer und unse­re Kollegen im Medienbetrieb“, beto­nen die Programmchefs Michael Fischeneder und Timm Bodner. Seine Premiere fei­er­te der #team­wir-Song am Dienstag kurz nach 7 Uhr in den Morgensendungen der Antennen.

Natürlich wird der #team­wir-Song in wei­te­rer Folge regel­mä­ßig auf bei­den Sendern lau­fen und on demand auf www.antenne.at sowie­so. „Danke allen, die dar­an betei­ligt waren“, sagt Bichler. Ein ech­tes #team­wir eben.

Quelle: Pressemeldung von Antenne Steiermark & Kärnten