Holger Tapper wechselt von Radio SAW zu Radio Brocken

Veröffentlicht am 19. Nov. 2008 von unter Deutschland

Holger Tapper (Bild radio SAW)

Holger Tapper (Bild radio SAW)

Das ist die Nachricht im sachsen-anhaltischen Radiomarkt! Holger Tapper (Bild links) wechselt ab 2009 zu Radio Brocken in die Saalestadt Halle. Der 36-Jährige möchte sich nach zehn Jahren bei Radio SAW in Magdeburg einer neuen Herausforderung stellen. „Radio Brocken ist ganz klar meine erste Wahl und eine echte Herzensangelegenheit. Der Sender macht ein tolles Programm, ist frisch und weiß einfach, was die Hörer in Sachsen-Anhalt von einem Radiosender erwarten.“

Auch Radio Brocken-Geschäftsführer Olaf Hopp freut sich über den spektakulären Wechselcoup: „Holger Tapper ist ein sympathischer und in Sachsen-Anhalt sehr beliebter Radiomann.“ Er werde mit seiner Persönlichkeit schnell dafür sorgen, dass alle Sachsen-Anhalter mit Radio Brocken bestens unterhaltend in den Tag starten. Außerdem sei Tapper die perfekte Verstärkung für das Moderatoren-Team bei Radio Brocken, sowohl On Air als auch außerhalb des Sendestudios bei den vielen Veranstaltungen im ganzen Land.

Tim Grunert

Tim Grunert

Zumindest was das frühe Weckerklingeln angeht, muss sich Holger Tapper nicht umgewöhnen. Er wird auch bei Radio Brocken die Stimme am Morgen und übernimmt zukünftig die Morningshow. Die beiden derzeitigen Morgenmoderatoren Andrea Glinka und Jörn Bastian werden mit dem Wechsel von Holger Tapper weiterhin im Tagesprogramm auf Radio Brocken zu hören sein. „Beide sind hervorragende Stimmen für unser Programm und erfahren hohe Akzeptanz bei unseren Hörern“, möchte Programmdirektor Tim Grunert (Bild rechts) die aktuellen Morgenstimmen nicht missen.

Gemeinsam mit Holger Tapper, den vor allem die „attraktive Perspektive bei Radio Brocken“ gereizt hat, werde momentan am Konzept der neuen Sendung gefeilt. „Holger sprüht geradezu vor Ideen“, freut sich der 36-jährige Programmdirektor. Wie sich die neue Morgensendung im Detail anhören wird, wolle er aber zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht verraten. „Alle Sachsen-Anhalter sind herzlich eingeladen, sich gern selbst vom neuen Morgen zu überzeugen.“

Link:
Radio SAW
Radio Brocken

Kommentar hinterlassen

Tags: ,