The Radio Group gründet Medienakademie Rheinland-Pfalz

Veröffentlicht am 25. Nov. 2008 von unter Deutschland

The Radio GroupThe Radio Group und die Antenne-Radiosender aus Rheinland-Pfalz haben in Pirmasens die Medienakademie gegründet. Die Akademie bietet ab Frühjahr 2009 eine interdisziplinäre Ausbildung im Bereich elektronische Medien an. Es wird sowohl eine komplette Ausbildung, als auch Weiterbildung angeboten.

Werner FeltenEs sei an der Zeit, so Gründungsgeschäftsführer Werner Felten, das Personal in der elektronischen Medienbranche zu professionalisieren. Neu an dem Ausbildungskonzept ist seine interdisziplinäre Ausrichtung. So müssen die Studenten in einem Grundseminar alle Bereiche ihrer zukünftigen Wirkungsstätten durchlaufen. “Es kann nicht sein, dass ein Moderator nicht weiß was ein Werbezeitenverkäufer macht“, sagt Stephan Schwenk, Geschäftsführer der Radio Group. “Nur wenn jeder einzelne weiß, was der andere macht, kann ein erfolgreiches und effizientes Team entstehen”, so Schwenk weiter. Die Ausbildung umfasst zwei Jahre und wird blockweise erteilt. In Kooperation mit den Antenne-Sendern ist eine praktisch orientierte Ausbildung gewährleistet.

Namhafte Dozenten aus der elektronischen Medien-Branche werden die Ausbildung übernehmen. So ist gewährleistet, dass den Absolventen der Akademie nahtlos der Übergang in die Berufswelt gelingt. So erhält die Ausbildung das notwendige Zertifikat für den weitere Berufsweg der Absolventen.

“Wir sind der Auffassung, dass nur eine konsequente Ausbildung den zukünftigen Erfolg der elektronischen Medien sichert” meint Werner Felten.

Link:
The Radio Group

Tags: ,