Thomas Gottschalk moderiert Echo Klassik 2016

Thomas Gottschalk führt durch die Preisverleihung des Echo Klassik 2016. Der Moderator ist nach 2010 und 2011 zum dritten Mal Gastgeber der Galaveranstaltung, die in diesem Jahr am 9. Oktober im Konzerthaus Berlin stattfindet.

Thomas Gottschalk beim ECHO KLASSIK 2015 im Konzerthaus Berlin am 18.10.2015 (Bild: BVMI / M.Nass)
Thomas Gottschalk beim ECHO KLASSIK 2015 im Konzerthaus Berlin am 18.10.2015 (Bild: BVMI / M.Nass)

Mit dem Echo Klassik ehrt die Deutsche Phono-Akademie, das Kulturinstitut des Bundesverbands Musikindustrie (BVMI), herausragende Leistungen nationaler und internationaler Künstler der klassischen Musik. Die Preisträger werden von einer Jury aus Branchenexperten ermittelt. Das ZDF überträgt die Gala am selben Abend ab 22 Uhr.

„Thomas Gottschalk ist nicht nur einer der ganz Großen seines Fachs, sondern auch ein bekennender Klassikfan. Eine wunderbare Kombination, um dem Preis und damit der klassischen Musik weiterhin mediale Aufmerksamkeit zu garantieren und gleichzeitig zu wissen, dass der Echo Klassik in besten Händen ist“, sagte BVMI-Geschäftsführer Florian Drücke in Berlin.

„Thomas Gottschalk hat bereits zweimal unter Beweis gestellt, dass großformatiges TV-Entertainment und Klassik keinesfalls Gegensätze sind und im vergangenen Jahr darüber hinaus einen mitreißenden Gastauftritt als Laudator gehabt. Insofern freuen wir uns schon jetzt gemeinsam mit dem ZDF auf einen großartigen Abend!“

Links
Echo Klassik
Echo Klassik YouTube-Channel