Thomas Gottschalk: Letzte „Radioshow“ auf Bayern 1

Thomas Gottschalk Copyright BR Markus Konvalin 1 big Thomas Gottschalk will kürzer treten: Heute moderierte der 69-Jährige zum letzten Mal seine regelmäßige „Radioshow“ auf Bayern 1. Gelegentlich möchte er aber für das ein oder andere Special zurückkommen.

Starmoderator Thomas Gottschalk hat heute auf Bayern 1 angekündigt, dass er ab 2020 seine regelmäßige Sendung „Gottschalk – Die Bayern 1 Radioshow“ nicht mehr moderieren wird – aus persönlichen Beweggründen.

„Ich merke doch, dass der Körper sein Recht fordert. Mein Arzt hat gesagt, es wäre hochriskant, wenn ich weiter wie bisher einmal im Monat das Bett verlasse.“ Thomas Gottschalk in der Radioshow auf Bayern 1

Gottschalk wird Bayern 1 aber verbunden bleiben und hat zugesagt, auch künftig für das ein oder andere Special zur Verfügung stehen. Im BR Fernsehen wird er weiter seine Literatursendung „Gottschalk liest?“ moderieren.

Comeback 2017 im BR

Seit Januar 2017 hat das BR-Urgestein Thomas Gottschalk jeden ersten Sonntag im Monat von 19 bis 22 Uhr seine Radioshow auf Bayern 1 moderiert und seine Fans mit Anekdoten und Songs aus den 70er und 80er Jahren erfreut. Nachhören können seine Fans die Musikauswahl seiner aktuellen Sendung hier.

Seine Karriere hatte der gebürtige Oberfranke einst bei Bayern 3 begonnen – mit Sendungen wie „Pop nach acht“ oder der „B3 Radioshow“. Im nächsten Jahr feiert er seinen 70. Geburtstag.

Quelle: Bayerischer Rundfunk

Das könnte dich auch interessieren