Wedel Software

Montag startet SWR3 Show mit Thomas Gottschalk und Constantin Zöller

SWR3

Das gute Radio-Klima in der Kurstadt scheint zu wirken. Immer montags wird Thomas Gottschalk (69) zukünftig bei SWR3 moderieren. Zusammen mit Constantin Zöller (32) wird er sich ab 13. Januar 2020 jeden Montag ab 13.00 Uhr um Musik, aktuelle Aufreger und Promis batteln. Alles ist möglich, zwei Stunden lang. Übertragen wird die Radioshow auch im Video-Livestream von SWR3. Außerdem am Start ab Januar: ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Ab 13. Januar moderiert Thomas Gottschalk (li.) zusammen mit Constantin Zöller jeden Montag ab 13 Uhr bei SWR3. (Bild: ©SWR/Markus Vogt)
Ab 13. Januar moderiert Thomas Gottschalk (li.) zusammen mit Constantin Zöller jeden Montag ab 13 Uhr bei SWR3. (Bild: ©SWR/Markus Vogt)

„Radio ist meine Leidenschaft“, sagt Thomas Gottschalk. „Ich habe weder was verlernt noch was dazu gelernt. Ich freue mich auf DJ Constantin feat. Grandmaster TG.“

In der Show „SWR3 Gottschalk und Zöller“ batteln sich die beiden unter anderem um Musik: Beide bringen Stücke mit und versuchen, den anderen von ihrem Musikgeschmack zu überzeugen. Außerdem beantworten sie Fragen der Hörerinnen und Hörer und diskutieren über aktuelle Themen wie auch über Promis. Die Radioshow wird auch im Video-Livestream von SWR3 übertragen.

Thomas Jung SWR 3 rund„Gottschalk und Zöller stehen für großes Entertainment“, sagt SWR3 Programmchef Thomas Jung. „Ich freue mich, dass die beiden die Herausforderung Jung gegen Alt annehmen, eine Show, in der alles möglich sein kann“.

Mit dem Engagement beim Südwestrundfunk haben die Spekulationen ein Ende, die Thomas Gottschalk durch seine scherzhafte Einlassung auf BAYERN 1 ausgelöst hatte, dass es sein Arzt für hoch riskant halte, wenn er, wie bisher, einmal im Monat das Bett verlasse.

Podcast mit Gottschalk

Zusätzlich wird es von SWR3 ab Januar zweiwöchentlich einen Podcast mit Thomas Gottschalk geben. Er heißt „SWR3 Podschalk“ und wird wird alle zwei Wochen freitags um 12 Uhr veröffentlicht. Mit dabei ist SWR3-Moderatorin Nicola Müntefering. In diesem Talkformat geht es um Ansichten und Einsichten, zu gesellschaftlichen, popkulturellen oder aktuellen Themen, Mann und Frau im Schlagabtausch.

Ab Januar gibt es einen zweiwöchentlichen Podcast mit Thomas Gottschalk und Nicola Müntefering auf SWR3 (Bild: ©SWR3/Markus Vogt)
Ab Januar gibt es einen zweiwöchentlichen Podcast mit Thomas Gottschalk und Nicola Müntefering auf SWR3 (Bild: ©SWR3/Markus Vogt)

Außerdem entwickeln der SWR und Thomas Gottschalk derzeit Formatideen für das SWR Fernsehen. Eine Entscheidung darüber wird im Januar fallen.

Links
Video-Livestream
Formatbruch par excellence!: So war seine erste Sendung bei SWR3:

Quelle: SWR-Pressemeldung

Weiterführende Informationen

Ergänzung vom 01. Mai 2021: 
Er wirft frustriert hin: Thomas Gottschalk beendet Podcast

 

XPLR: MEDIA Radio-Report