YOU FM beim New Media Award mit Gold ausgezeichnet

Veröffentlicht am 09. Mai. 2014 von unter Pressemeldungen

you-fm-logo-smallDas junge Radioprogramm des Hessischen Rundfunks ist am Donnerstag, 8. Mai, zusammen mit seiner Kreativagentur Lukas Lindemann Rosinski (LLR) bei der Verleihung des New Media Award 2014 in Hamburg in der Kategorie „Efficient Communication“ mit Gold ausgezeichnet worden. Den Preis gab es für den YOU FM-Relaunch inklusive Voting-Tool auf der Internetseite www.you-fm.de.

Mit der Playlist auf der YOU FM-Internetseite können die Hörer jederzeit per Klick entscheiden, ob sie den gerade laufenden Song gerne öfter hören möchten oder nicht. Passend zum Motto: „Music like me“. Die YOU FM-Musikredaktion wertet die „Likes“ und „Dislikes“ der Hörer in Echtzeit aus und passt das Programm entsprechend an. Die Playlist ist vom Desktop oder mobil über die YOU FM-App zu bedienen.

Christoph Hammerschmidt, hr-Kommunikationschef, zum Gewinn: „Wir freuen uns sehr darüber, dass wir mit der Einlösung unseres Markenversprechens „Music like me“ über die Playlist einen solchen Erfolg feiern können.“

you-fm-newmedia

YOU FM-Programmchef Jan Vorderwülbecke (rechts) freut sich mit Tim Esser (links) und Achim Rietze (mitte) von der Kreativagentur Lukas Lindemann Rosinski (LLR) über den Preis. Foto: hr

YOU FM-Programmchef Jan Vorderwülbecke erklärte: „Die YOU FM-Playlist ist ein relevanter Bestandteil unseres Programms, etwa bei Hörergesprächen, Moderationen, bei Facebook und unserer App. Der deutlich gestiegene Traffic auf unserer YOU-FM.de-Startseite und bei der App ist ein Indiz für die hohe Akzeptanz.“

„Wir wollten keine bloße Werbung, sondern die Hörer zum Mittelpunkt der Marke machen. Und mehr Identifikation und Interaktion schaffen. Heute sehen wir mit Freude: Die jungen Hessen reagieren mit ‚Likes‘ und Loyalität auf das neue YOU FM“, sagt Achim Rietze, Strategie-Chef bei LLR.

Der Preis zeichnet die besten Digitalkampagnen des vergangenen Jahres aus. Der Gesamtverband Werbeagenturen GWA, ist Partner und Know-how-Träger der Kategorie „Efficient Communication“. Dabei stehen Wirkung und Effizienz einer Kampagne im Mittelpunkt. Der New Media Award wird seit 1996 verliehen und ist eine der etablierten Auszeichnungen in digitalen Medien- und Werbebranche.

Quelle: Pressemitteilung des hr.

Tags: , ,